Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Janne Kurt Jonies vom BSC Motor Rochlitz, hier mit einem Seitfallzieher in der Vorsaison gegen Barkas Frankenberg, erzielte in Niederzwönitz 6 Tore. Auch die Frankenberger erreichten die 3. Runde.
Janne Kurt Jonies vom BSC Motor Rochlitz, hier mit einem Seitfallzieher in der Vorsaison gegen Barkas Frankenberg, erzielte in Niederzwönitz 6 Tore. Auch die Frankenberger erreichten die 3. Runde. Bild: Tom Schirmeister/Archiv
Rochlitz
Rochlitzer Juniorenkicker drehen 0:5-Rückstand und erreichen die nächste Runde im Sachsenpokal

Die C-Junioren-Fußballer des BSC Motor Rochlitz haben bei der SpG Zwönitz/Elterlein-Schwarzbach noch mit 9:6 (2:5) gewonnen. Auch zwei Freiberger Jugendteam schafften den Sprung in die nächste Runde.

Tim Stölzel, der Trainer der C-Junioren-Fußballer des BSC Motor Rochlitz, kann sich nicht erinnern, jemals so eine Partie miterlebt zu haben. Seinen Schützlingen drohte bei der kurzen Rückkehr auf der Großfeld bereits nach 25 Minuten das Aus im Sachsenpokal. Zu diesem Zeitpunkt lagen sie bei der SpG Zwönitz/Elterlein-Schwarzbach nach fünf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:40 Uhr
4 min.
Einen Monat nach Brand in Plauener Hotel: Viel Solidarität für Team des Vier-Sterne-Hauses – „die Gäste haben nicht vergessen, dass es uns gibt“
Udo Gnüchtel in einem der entkernten Zimmer in seinem Parkhotel.
Ein Feuer hatte in der Nacht zum 9. Oktober in einem Teil des Gebäudes einen erheblichen Schaden angerichtet. Hotelchef Udo Gnüchtel und sein Team geben alles, um die Zimmer bald wieder vermieten zu können.
Sabine Schott
01.10.2025
5 min.
Komplexe Regeländerungen bei Juniorenfußballern: Wenn bei einem Steilpass auf kleinerem Spielfeld plötzlich der Platz ausgeht
Nur noch 9 statt 11 Spieler: Bei den C-Junioren stehen bei Punktspielen in der Sachsenklasse in diesem Jahr zwei Spieler weniger pro Team in der Startformation.
Speziell die C-Junioren-Fußballer müssen seit diesem Sommer mit vielen Änderungen auf dem Spielfeld leben, die auch logistische Herausforderungen für die Vereine mit sich bringen. Doch einige Ausnahmen bestätigen dennoch weiterhin die neuen Regeln.
Robin Seidler, Kai Dittrich
17:30 Uhr
6 min.
Krisentreffen am Amazonas – Was bringt die Klimakonferenz?
Der Amazonas: extrem wichtig fürs Klima, aber enorm unter Stress. (Archivbild)
Zehn Jahre nach dem Abkommen von Paris ist die Klimakrise alles andere als bewältigt. Stattdessen ist das Problem noch größer geworden. Nun gibt es ein Krisentreffen an einem ganz besonderen Ort.
Larissa Schwedes, dpa
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
21.10.2025
3 min.
Langenauer Fußball-Abteilungsleiter kritisiert: „Die Spielverlegungen haben in den letzten Jahren zugenommen“
In der vorigen Saison scheiterten die B-Junioren von Fortuna Langenau (rote Trikots), hier im einem Spiel gegen Germania Mittweida, in der 3. Pokalrunde an Chemie Leipzig.
Nur die C-Junioren-Fußballer des BSC Freiberg sind noch im Sachsenpokal vertreten. Alle anderen mittelsächsischen Nachwuchsteams haben sich – auch aufgrund von Absetzungen – bereits verabschiedet.
Kai Dittrich
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel