Mittweida
Rochlitzer stehen vor dem Staffelsieg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Kegler des BSC Motor Rochlitz (1. Platz/12:2 Punkte) können am Samstag den Staffelsieg perfekt machen. Die Mittelsachsen empfangen Chemie Leipzig (3./6:8). Mit einem Sieg können die Rochlitzer nicht mehr von Platz1 verdrängt werden. Die Möglichkeit dazu hat rechnerisch noch die SG Paunsdorf/Mölkau (2./11:3), die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
15.04.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - Metin Klotzsch (hinten) und die Volleyballer des 1. VV Freiberg patzten im Spitzenspiel gegen St. Egidien. Nun muss beim Hennersdorfer SV ein Sieg her.
Finale Entscheidungen bei den Volleyballern, ein Gedenkturnier in Rochlitz und ein Handballderby in Claußnitz – das Wochenende wird spannend. Bei den Fußballerinnen werden die Pokalfinalisten ermittelt.
Robin Seidler
06:55 Uhr
2 min.
Xhaka nach Kritik gut drauf: "Hunger wie nie zuvor"
Xhaka nach Kritik gut drauf: "Hunger wie nie zuvor" - Geht mit großem Optimismus in die WM: Schweiz-Kapitän Granit Xhaka (Archivbild)
Mit der Leistung der Schweiz war Granit Xhaka zuletzt sehr unzufrieden. Kurz vor dem WM-Auftakt gegen Katar spricht der Kapitän darüber - und auch über die erwartete Hitze.
06:30 Uhr
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittellanden öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittellanden öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
23.02.2026
2 min.
Nach Änderungen im Trainingsablauf: Mittweidaer Keglerinnen gewinnen das Spitzenspiel in der Sachsenliga
Nach Änderungen im Trainingsablauf: Mittweidaer Keglerinnen gewinnen das Spitzenspiel in der Sachsenliga - Kerstin Steger räumte 561 Kegel ab und gewann ihr Duell gegen Angela Schulz-Berthold.
Mit einem klaren 7:1-Heimsieg gegen den Chemnitzer SV Siegmar haben die Frauen des TSV Fortschritt Mittweida die Tabellenführung übernommen. Die Senioren können den Titel schon diese Woche klarmachen.
Robin Seidler, Werner Friedrich
Mehr Artikel