Alles ist angerichtet: Die beiden Hauptorganisatoren Benjamin Brambor, Wim Burkhardt, Andreas Gartner von 3G-projekts sowie Helge Möws (v. l.), stoßen schon einmal auf das Pokalspiel gegen Zwickau an.
Alles ist angerichtet: Die beiden Hauptorganisatoren Benjamin Brambor, Wim Burkhardt, Andreas Gartner von 3G-projekts sowie Helge Möws (v. l.), stoßen schon einmal auf das Pokalspiel gegen Zwickau an. Bild: Benjamin Brambor
Mittweida
Roßweiner Kicker freuen sich auf ein Fußballfest

Freie Presse auf Google News folgen

In der 2. Runde des Sachsenpokals empfängt Kreisoberligist Roßweiner SV den FSV Zwickau. Der Fußballchef war im Vorfeld an allen Ecken und Enden gefordert.

Erstaunlicherweise hat Benjamin Brambor in dieser Woche noch Zeit für seine eigene Fitness gefunden. "Das Training mit den Fußballern lasse ich mir ohnehin nicht nehmen, und im Fitnessstudio war ich am Montag auch", erzählt der 38-jährige Fußball-Abteilungsleiter des Roßweiner SV. "Ich bin topfit und bereit für einen der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
13.06.2026
4 min.
VfB Empor Glauchau: Von welchen zwei Spielen Marian Albustin zum Karriereende schwärmt
VfB Empor Glauchau: Von welchen zwei Spielen Marian Albustin zum Karriereende schwärmt - Pure Emotion im März 2025: Marian Albustin (Mitte) hat den VfB Empor Glauchau gerade in der 120. Minute ins Sachsenpokal-Halbfinale geköpft.
Der Fußballer lief zunächst für Erzgebirge Aue, den FSV Zwickau und den VFC Plauen auf. Seine schönste Zeit hatte er aber in den vergangenen Jahren in Glauchau. Hier nennt er die Gründe dafür.
Monty Gräßler
03.06.2026
4 min.
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue - Der Erfolg in der Fußball-Regionalliga Nordost führt über Berlin, u. a. gegen Hertha II mit Trainer Rejhan Hasanovic.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ oder „Glück auf“ im Schacht: So lautet das erweiterte Reisemotto für die westsächsischen Vereine in der kommenden Saison. Für den FCE wird alles anders.
Thomas Prenzel
06:28 Uhr
2 min.
Senegal-Kapitän bedauert Einreiseverbot für Fans
Senegal-Kapitän bedauert Einreiseverbot für Fans - Kalidou Koulibaly (r.) und Senegal verloren gegen Frankreich.
Auch die Senegalesen leiden unter den Einreisebestimmungen in den USA. Nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich äußert Abwehrchef Kalidou Koulibaly sein Unverständnis.
06:15 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
06:31 Uhr
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche hängt die Fußballschuhe an den Nagel
Fußball-Westsachsenliga: Spieler der Woche hängt die Fußballschuhe an den Nagel - Die Entscheidung von Jonas Lindisch, noch ein Jahr als Kapitän des TV Oberfrohna ranzuhängen, war goldrichtig.
Eigentlich sollte es schon im vergangenen Jahr soweit sein. Warum Jonas Lindisch vom TV Oberfrohna doch noch eine Saison auf dem Platz stehen wollte, und das genau die richtige Entscheidung war.
Lukas Strechel
Mehr Artikel