Flöha
Rotation-Damen mit voller Kapelle und voller Kraft

Freie Presse auf Google News folgen

Handball-Sachsenpokal: Weißenborner Damen erwarten im Viertelfinale Sachsenligist HSV Marienberg

Die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn haben am Wochenende die nächste hohe Hürde zu überspringen. Im Viertelfinale des Sachsenpokals empfangen die Schützlinge von David Dehn am Sonnabend ab 16 Uhr den Sachsenligisten HSV Marienberg in der Felix-Schoeller-Halle. Nachdem die Rotation-Damen Anfang Februar beim 23:20-Sieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
24.04.2026
2 min.
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown - Der Familien-Fanklub von Torjägerin Julia Kiulies feierte in Zwickau die besondere Marke.
Am Sonntag empfangen die Frauen des SV Rotation den SC Riesa zum großen Finalkampf um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Sachsen. Warum ein Remis bereits für das Saisonziel reichen könnte.
Kai Dittrich
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel