Sophie Zeller erzielte für Rotation 14 Tore. Ihre Bestmarke in dieser Saison lag vorher bei 12 Treffern, die sie gegen Zwönitz erzielte.
Sophie Zeller erzielte für Rotation 14 Tore. Ihre Bestmarke in dieser Saison lag vorher bei 12 Treffern, die sie gegen Zwönitz erzielte. Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Freiberg
Rotation-Damen weiter auf Kurs

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verbandsliga-Handballerinnen aus Weißenborn haben den SV Plauen-Oberlosa mit 28:22 bezwungen. Eine Torjägerin zeigte dabei auch starke Defensivqualitäten.

Durch den Sieg beim Tabellenvierten sind die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn dem Ziel, dem direkten Wiederaufstieg, erneut einen Schritt näher gekommen. Sie gewannen mit 28:22 (13:8) gegen den SV Plauen-Oberlosa und führen die Tabelle der Verbandsliga West nach zwölf Spieltagen weiter souverän an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
2 min.
Handball: Weißenborner Frauen festigen zweiten Tabellenplatz
Handball: Weißenborner Frauen festigen zweiten Tabellenplatz - Michelle Richter (in schwarz) erzielte beim Heimsieg sechs Treffer.
In der Oberliga Sachsen haben die Rotation-Damen die HSG Langenhessen/Crimmitschau mit 31:25 bezwungen. Nun läuft es auf ein Endspiel um die Vizemeisterschaft hinaus.
Robin Seidler
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel