Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Bild mit Symbolkraft: Auch Rotation-Trainer Daniel Mombree kämpfte am Sonntag mit den Tränen.
Ein Bild mit Symbolkraft: Auch Rotation-Trainer Daniel Mombree kämpfte am Sonntag mit den Tränen. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Rotation-Handballerinnen zwischen Stolz und Enttäuschung: „Der Handballgott war nicht auf unserer Seite“

Im dramatischen Sachsenpokalfinale gegen den MSV Dresden boten die Weißenbornerinnen eine Klasseleistung. Der Stachel der bitteren 40:42-Niederlage sitzt tief, werfe das Team aber nicht um, ist der Trainer überzeugt.

Nein, groß gefeiert wurde am Ende nicht. Obwohl die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn durchaus Grund gehabt hätten. Sie boten am Sonntag beim dramatischen 40:42 im Sachsenpokalfinale gegen den MSV Dresden die wohl beste Leistung seit langem, wuchsen nicht nur kämpferisch über sich hinaus, sondern boten dem Sachsenmeister auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2025
5 min.
Mehr als eine Hand am Pokal: Rotation-Damen verpassen in einem dramatischen Finale den großen Wurf
Überragender Auftritt: Lucie Walther traf am Sonntag 12-mal und bot wie alle Weißenbornerinnen dem Favoriten einen Riesenkampf.
Weißenborns Handballerinnen lieferten dem Favoriten aus Dresden im Finale des Sachsenpokals einen packenden Kampf. Nach zwei Verlängerungen und Siebenmeterwerfen jubelte jedoch der MSV. Doch das Team von Rotation Weißenborn zeigte eine beeindruckende Leistung.
Steffen Bauer
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
18.05.2025
2 min.
Nochmals „Überstunden“ für Rotation-Handballerinnen
Spielt mit ihrem Uni-Team bei der Hochschulmeisterschaft: Tatjana Ployer (r.)
Die Weißenborner Oberliga-Damen absolvieren vor der verdienten Sommerpause noch zwei Einheiten. Dort dürfte aber der Spaß dominieren. Ab Mitte Juni wird es wieder ernst – mit neuen Gesichtern.
Steffen Bauer
13:27 Uhr
5 min.
Balaton-Flair auf der Seebühne Kriebstein: „Gräfin Mariza“ peppt den Theatersommer auf.
Lindsay Funchal als Gräfin Mariza.
Das Mittelsächsische Theater serviert mit der beliebten Operette einen Sommernachtstraum zwischen Walzer, Csárdás und rosarotem Pather. Witzige Würze und Erste-Sahne-Melodien treffen hier auf ein fabelhaftes Ensemble.
Elke Hussel
13:28 Uhr
3 min.
Chemnitzer Tanz-Rekordversuch: „Nicht jede Stadt kann auf einem Bein stehen.“
Sabrina Sadowska bringt die Chemnitzer zum Tanzen.
Beim Festival „Tanz Moderne Tanz“ wird versucht, den Weltrekord der größten Ballettklasse zu brechen. Die Zielmarke liegt bei 1600 Teilnehmern.
Jens Kassner
Mehr Artikel