Bild: PF
Freiberg
Rotation tut sich schwer bei Schlusslicht

Freie Presse auf Google News folgen

Handball-Verbandsliga: Weißenbornerinnen siegen knapp mit 21:19 in Leipzig

Die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn bleiben weiter das Maß aller Dinge in der Verbandsliga West, nachdem sie auch das fünfte Spiel in Folge gewonnen haben. Gegen den Tabellenletzten Leipziger HV Nord mussten sie sich allerdings gewaltig strecken. Mit 21:19 (9:11) war es deutlich knapper als erwartet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
06:00 Uhr
2 min.
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben - Sie legten den Grundstein für WM-Staffelgold in Falun: die Klingenthaler Gerd Heßler (links) und Dieter Meinel.
Gemeinsam mit Gerd Heßler, Gerhard Grimmer und Gert-Dietmar Klause holte der „Ersatzläufer“ aus dem Vogtland 1974 in Falun WM-Gold. Bis heute ist diese Leistung aus deutscher Sicht einmalig.
Thomas Prenzel
24.04.2026
2 min.
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown - Der Familien-Fanklub von Torjägerin Julia Kiulies feierte in Zwickau die besondere Marke.
Am Sonntag empfangen die Frauen des SV Rotation den SC Riesa zum großen Finalkampf um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Sachsen. Warum ein Remis bereits für das Saisonziel reichen könnte.
Kai Dittrich
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel