Paul Uhlemann (am Ball) droht in Bernburg auszufallen.
Paul Uhlemann (am Ball) droht in Bernburg auszufallen. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
Rückrundenstart ohne Rückraumspieler: Handballer der HSG Freiberg fahren ersatzgeschwächt nach Bernburg

Die Dachse müssen an diesem Samstag beim Tabellenzweiten Anhalt Bernburg bestehen. Auch die Frauen der SV Rotation Weißenborn kehren aufs Feld zurück – allerdings auch auswärts.

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, geht es für die Regionalliga-Handballer der HSG Freiberg (11. Platz/10:20 Punkte) bereits sportlich weiter. Die Mannschaft hatte lediglich zwei Wochen Weihnachtspause, am Montag bat Trainer Uwe Lange wieder zum Training. „Wir haben natürlich nicht mit so hoher Intensität angefangen und die eine Einheit auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2026
1 min.
Trotz Ausfälle: RB muss in Heidenheim zurück zum Erfolg
RB Leipzigs Romulo (l.) sorgte mit einem spektakulären Hackentor im Hinspiel für das 2:0. (Archivbild)
Von der 1:5-Niederlage gegen die Bayern und den Verletzungsausfällen darf sich Leipzig nicht beeinflussen lassen. Um wieder in die Champions League-Ränge zu kommen, muss ein Sieg her.
24.01.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 24.01.2026
 5 Bilder
Tomas Machac aus der Tschechischen Republik schlägt auf.
22.01.2026
4 min.
Westsachse macht lebenswichtigen Job auf Kreuzfahrten: „Man muss jederzeit ein Rettungsboot runterlassen können“
Der elektrotechnische Ingenieur Franz Friedl aus Westsachsen an seinem Arbeitsplatz: an Bord der Aida Luna.
Kreuzfahrten sind Trend. Franz Friedl aus der Region Zwickau arbeitet auf solchen Traumschiffen. Nach Feierabend isst er Eis in Barcelona, in der Mittagspause geht er Schnorcheln. Doch eine Sache aus der Heimat kann für den Elektro-Offizier nichts toppen.
Elsa Middeke
14.01.2026
3 min.
Spannung garantiert: Fünf Gründe, warum man das Derby zwischen Weißenborn und Marienberg nicht verpassen sollte
Rotation-Kapitänin Julia Kiulies möchte auch nach dem Derby noch die beste Schützin der Oberliga Sachsen sein.
Die Oberliga-Damen des SV Rotation Weißenborn und des HSV Marienberg treffen sich am Wochenende fast auf Augenhöhe. Bei den Männern der HSG Freiberg möchte ein Youngster endlich liefern.
Kai Dittrich
11.01.2026
4 min.
Kreisläufer der HSG Freiberg über Bratwurst statt Pizza und die Sehnsucht nach einer ganz besonderen „Pralinenschachtel“
Tomás Chiriaco spielt seit dieser Saison in Freiberg und war zuvor in Italien und Österreich aktiv. In Bernburg traf er am Samstagabend dreimal.
Die Freiberger Handballer haben in Bernburg ein Unentschieden erkämpft. Tomás Chiriaco erzielte dabei drei Treffer, muss sich diese Woche abseits des Feldes allerdings noch um andere Aufgaben kümmern.
Robin Seidler
23.01.2026
2 min.
Nach Vapiano-Aus in Chemnitz: Griechisches Restaurant Poseidon öffnet
Emirjon Ndrepepaj eröffnet am Freitagabend das Poseidon am Johannisplatz.
Auf Nudeln und Pizza folgen am Johannisplatz jetzt Gyros, Lammfilet und Bifteki. Eigentlich sollte es in den Räumen amerikanisches Fast-Food geben. Was ist daraus geworden?
Christian Mathea
Mehr Artikel