Freiberg
Rund 550 Teilnehmer beim 34. Landkreislauf in Mittelsachsen: Das sind die verrücktesten Geschichten

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Olympiateilnehmer, der schnell schnaufen muss. Eine Königin ohne Begleitschutz. Ein Arzt, der barfuß startet – und tückische Anstiege: Beim Landkreislauf in Sayda kamen nicht nur die Zuschauer ins Staunen.

Die Hoffnung war da. Die Hoffnung, dass die 34. Auflage des mittelsächsischen Landkreislaufs in Sayda am Samstag an der Spitze etwas spannender wird als die Veranstaltung in Geringswalde vor einem Jahr. Denn mit Marvin Schlegel war ein mittelsächsischer Olympiateilnehmer am Start. Doch es zeigte sich schnell, dass die Unterschiede zwischen einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
3 min.
Landkreislauf in Sayda: Eine Debütantin sichert den vorletzten Platz ab
Landkreislauf in Sayda: Eine Debütantin sichert den vorletzten Platz ab - Tanja Hauser, Matthias Berner, Nicole Reimann und Sybille Seidl (v. l.) aus dem Landkreis Starnberg bekamen die Torte von Andrea Winkler überreicht.
Beim Landkreislauf in Sayda ging die Torte für die vorletzte Staffel diesmal an eine Delegation aus Bayern. Die Verantwortlichen ziehen indes ein positives Fazit.
Robin Seidler, Lilli Höfling
23.04.2026
3 min.
Mittelsächsische Boxer beim Landkreislauf: „Das bringt ihnen etwas Abwechslung“
Mittelsächsische Boxer beim Landkreislauf: „Das bringt ihnen etwas Abwechslung“ - Die Freiberger Boxer nehmen an diesem Samstag beim 34. Landkreislauf in Sayda teil.
Unter den Teilnehmern beim 34. Landkreislauf sind auch diesmal wieder Kampfsportler aus Mittelsachsen, die zuletzt im Ring erfolgreich waren. An der Spitze könnte es einen spannenden Zweikampf geben.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
Mehr Artikel