Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dorothea Gärtner von der Sportgemeinschaft Präzi Freiberg fand im vergangenen Jahr Gefallen an einer Curling-Variante in der Halle.
Dorothea Gärtner von der Sportgemeinschaft Präzi Freiberg fand im vergangenen Jahr Gefallen an einer Curling-Variante in der Halle. Bild: Benjamin Kahlert/KSB
Freiberg

Seniorensportwoche in Mittelsachsen: Bewegung, Spaß und Gesundheit im Einklang

In wenigen Tagen beginnt die Seniorensportwoche in Mittelsachsen. Neben dem bunten Programm hat sich KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert zuletzt noch über eine andere Sache gefreut.

Sport hält jung und vor allem fit – etwas, was die Teilnehmer der Seniorensportwoche miteinander verbindet. Die Veranstaltung, die vom 22. bis 29. November wieder in ganz Mittelsachsen stattfindet, hat sich als fester Bestandteil im Herbstprogramm des Kreissportbundes (KSB) etabliert und bietet wieder eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
2 min.
Sportler fragen nach: Landratskandidaten im Gespräch
Wollen Mittelsachsen weiter bewegen: KSB-Chef Eric Braun (l.) und Geschäftsführer Benjamin Kahlert.
Mittelsachsens Sportler laden zum Wahlforum nach Mittweida ein. Der Kreissportbund will den Austausch zwischen Sport und Politik fördern. Welche Pläne haben die Kandidaten?
Steffen Bauer
08:54 Uhr
3 min.
Nach 1:2 in Bologna: BVB-Idol Sahin muss als Trainer gehen
Nuri Sahin ist laut Medienberichten nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund.
Nur ein gutes halbes Jahr war Nuri Sahin als Cheftrainer bei seinem Herzensclub Borussia Dortmund im Amt. Das Experiment mit dem erst 36-Jährigen ist krachend gescheitert.
08:53 Uhr
3 min.
Extrem-Smog in Thailand: Schulen geschlossen
Bangkoks Skyline liegt häufig unter einer giftigen Smog-Wolke.
Bangkok zieht Touristen aus aller Welt an. Aber Thailands Hauptstadt hat ein Riesenproblem: Smog. Gerade ist es wieder besonders schlimm.
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“, „Drei Linden“, „Waldesruh“: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
02.01.2025
5 min.
Darauf dürfen sich Mittelsachsens Sportler unter anderem freuen
Er ist einer der Stars beim Kugelstoßmeeting 2025 in Rochlitz: der Italiener Zane Weir, der Halleneuropameister von 2023.
Von Eisstockschießen bis Seniorensportwoche – das Sportjahr 2025 hält auch in der Region viele interessante Veranstaltungen parat. Ein Höhepunkt steht dabei schon im Februar auf dem Programm.
Steffen Bauer, Robin Seidler
Mehr Artikel