Philipp Krasselt (M.), der nun gemeinsam mit dem Lunzenauer Alexander Dartsch an der Spitze der Torjägerliste steht (13 Tore), blieb im Derby gegen Claußnitz allerdings glücklos.
Philipp Krasselt (M.), der nun gemeinsam mit dem Lunzenauer Alexander Dartsch an der Spitze der Torjägerliste steht (13 Tore), blieb im Derby gegen Claußnitz allerdings glücklos. Bild: Jörg Weichelt
Mittweida
Spannung, aber keine Tore: Fußballer des SC Altmittweida und Einheit Claußnitz trennen sich torlos

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Rückrundenauftakt in der Mittelsachsenliga fielen im Derby zwischen dem SCA und Einheit Claußnitz keine Treffer. Bei beiden Teams ist noch Luft nach oben.

Fußball-Magerkost statt Derby-Leckerbissen: Zum Auftakt der Rückrunde in der Mittelsachsenliga ist der Großteil der Zuschauer am Sonntag ernüchtert vom Altmittweidaer Sportplatz gegangen. Das Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Altmittweida und dem TSV Einheit Claußnitz endete leistungsgerecht 0:0. Bei bestem Frühlingswetter sahen die mehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.05.2026
4 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer - Harry Seifert ergriff bei seiner Ehrung vor dem Anstoß in Altmittweida selbst das Wort.
Vor dem Nachbarschaftsduell des SC Altmittweida gegen Germania Mittweida wurde ein Übungsleiter ausgezeichnet, der für beide Vereine an der Seitenlinie stand. Danach machten die Gäste den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft.
Robin Seidler
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
27.04.2026
2 min.
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt - Rico Ludwig trifft hier mit einer Direktabnahme zum 2:0 für den SCA in Claußnitz.
In der Fußball-Mittelsachsenliga haben die Altmittweidaer Kicker das Duell in Claußnitz für sich entschieden. An der Spitze patzte der SV Germania Mittweida – und baute seine Führung dennoch aus.
Robin Seidler
Mehr Artikel