Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christian Drößler hat am Samstag das Everesting am Rochlitzer Berg für sich entschieden.
Christian Drößler hat am Samstag das Everesting am Rochlitzer Berg für sich entschieden. Bild: Robin Seidler
Rochlitz
Spektakel am Rochlitzer Berg: Thüringer Radsportler gewinnt Everesting

Christian Drößler aus Heilbad Heiligenstadt hat die 80 Auffahrten am Samstag am schnellsten gemeistert. Während ein Rochlitzer unter die besten Fünf kam, bewältigten drei Dresdner die Anstiege mit einem ungewöhnlichen Gefährt.

Im letzten Viertel wurde es noch einmal spannend: Radsportler Christian Drößler aus Heilbad Heiligenstadt führte beim diesjährigen Rochlitzer Everesting mit einem scheinbar komfortablen Vorsprung das Feld an, doch gegenüber seinen Eltern am Streckenrand klagte er über Übelkeit und brauchte unbedingt ein Brötchen. Zu diesem Zeitpunkt verlor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
06.05.2025
4 min.
Drei Brüder bei drei Vereinen: Ein Fußball-Wochenende ist für Rochlitzer Familie eine organisatorische Herausforderung
Die Dennhardt-Brüder: Levi (Chemnitzer FC), Elia (Germania Mittweida) und Neven (BSC Motor Rochlitz, v. l.) im Rochlitzer Stadion, wo alle drei mit dem Fußball anfingen.
Die Rochlitzer Fußballer Elia, Levi und Neven Dennhardt spielen alle in unterschiedlichen Teams – und das zum Teil gegeneinander. Der Vater, einst selbst ein Stürmer, hat inzwischen selbst die Sportart gewechselt.
Robin Seidler
21.04.2025
3 min.
Aus Langweile im Lockdown wird ein großer Wettbewerb: Wie ein Chemnitzer in Rochlitz auf den Mount Everest radelte
Der Turm ist das Ziel: Hagen Schanze auf der Spitze des Rochlitzer Berges. Hier hat der Chemnitzer im Jahr 2020 seine Langeweile im Lockdown bekämpft - und damit ein Event aus der Taufe gehoben.
Hagen Schanze war langweilig. Als das Leben stillstand, setzte er sich aufs Fahrrad und fuhr den Rochlitzer Berg hinauf. Und wieder hinab. Einen ganzen Tag lang. Daraus wurde der Porphyr King.
Thomas Reibetanz
21:00 Uhr
2 min.
Museum und Massage: Airbnb will mit Dienstleistungen wachsen
Airbnb will über das Geschäft mit Unterkünften hinauswachsen.
Airbnb fing als günstigere Alternative zu Hotels an. Jetzt unternimmt die Plattform einen großen Vorstoß, um über das Geschäft mit Unterkünften hinauszuwachsen.
20:41 Uhr
4 min.
Trump kündigt Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien an
 "Viel Glück, Syrien", sagte Trump in Riad.
Nach dem Sturz von Assad regiert ein früherer Rebellenführer in Damaskus. US-Präsident Trump sagt, er will dem Land eine neue Chance geben - und deshalb alle Sanktionen aufheben.
12.05.2025
5 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Update
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme aus. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken? Am Dienstag einigt sich die Koalition zumindest auf Änderungen beim Sachsenfonds.
Tino Moritz
Mehr Artikel