Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
Spielgemeinschaft siegt zum Auftakt
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde II haben zum Auftakt in der 2. Bezirksliga den Nerchauer SV II mit 5:3 (2971:2915) bezwungen. Die Begegnung mit der Verbandsligareserve aus Nerchau wurde ein Geduldsspiel, das erst im Finaldurchgang entschieden wurde. Nachdem jeder Durchgang 1:1 endete, gab das höhere Gesamtergebnis bei den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:40 Uhr
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
13.05.2025
2 min.
Vier Kegel entscheiden über den Pokalsieg: Geringswalder entscheiden mittelsächsisches Duell für sich
Jens Voigtländer, Marcel Berthold, Axel Mißbach (v. l.) sowie Torsten Herbst, der nicht mit auf dem Foto zu sehen ist, gewannen das Finalturnier des Jordan-Cups.
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde haben den Jordan-Cup des Bezirks Leipzig gewonnen. Das Finalturnier entwickelte sich zum engen Wettstreit mit dem BSC Motor Rochlitz.
Hans Marschner
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
17.03.2025
3 min.
Mittelsächsische Spielgemeinschaft mit versöhnlichem Saisonende in der Bezirksliga
Die Geringswalder Kegler haben nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Leipzig eine solide Saison 2024/25 gespielt.
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde haben im letzten Heimspiel Rot-Weiß Brandis mit 5:3 geschlagen. Zwei Männer des Teams dürfen sich durch ihre Leistungen noch bei Einzelmeisterschaften beweisen.
Hans Marschner
23:19 Uhr
2 min.
FC Bologna gewinnt Pokal: 1:0 im Finale gegen AC Mailand
Der entscheidende Moment: Dany Ndoye erzielt das 1:0 gegen Mailand.
Die großen Namen spielen für die AC Mailand, den Pokal aber schnappen sich die Profis des FC Bologna. Ein Treffer kurz nach der Halbzeit reicht.
Mehr Artikel