Nicht nur defensiv stark: Der Wiederauer Sebastian Werner (r.), hier gegen Oliver Peters, traf zum 2:1 für die Gastgeber.
Nicht nur defensiv stark: Der Wiederauer Sebastian Werner (r.), hier gegen Oliver Peters, traf zum 2:1 für die Gastgeber. Bild: Mario Hösel
Mittelsachsen
SSV kommt aus der Deckung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballer aus Königshain-Wiederau haben das Topspiel der Mittelsachsenklasse gegen Fortschritt Lunzenau mit 3:1 gewonnen. Nun formulieren sie ihr Saisonziel klar.

Noch im Juli haben die Mittelsachsenklasse-Fußballer des SSV Königshain-Wiederau den Aufstieg in die Mittelsachsenliga in einem Entscheidungsspiel gegen Einheit Claußnitz knapp verpasst (0:1). Nun wollen sie ihre zweite Chance nutzen und unterstrichen ihre Ambitionen für höhere Aufgaben am Sonntag deutlich. Mit 3:1 (3:1)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
2 min.
Erste Station in Mittelsachsen: Das ist der neue Trainer der Hartmannsdorfer Fußballer
Erste Station in Mittelsachsen: Das ist der neue Trainer der Hartmannsdorfer Fußballer - Pierre Sprößig (r.) steht beim Hartmannsdorfer SV fortan an der Seitenlinie.
Pierre Sprößig hat beim Hartmannsdorfer SV bereits das Zepter an der Seitenlinie übernommen. Im Herbst stand er noch bei einem Chemnitzer Kreisoberligisten in Verantwortung.
Robin Seidler
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.05.2026
3 min.
Lunzenauer Fußballer siegen mit einer Rumpfelf beim Schlusslicht
Lunzenauer Fußballer siegen mit einer Rumpfelf beim Schlusslicht - Majd Almoussa (Mitte) erzielte das Lunzenauer Siegtor in Gröditz.
In der Sachsenklasse haben die Kicker des SV Fortschritt Lunzenau beim FV Gröditz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Doch die Personaldecke ist nach wie vor dünn – und auch die Trainerfrage für die kommende Saison offen.
Christian Kluge
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel