Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Erste und der Elfte: Patrick Hoffmann (r.) verpasste beim Ilmenauer Osterlauf über 18,5 Kilometer die besten Zehn knapp. Es gewann Roman Freitag vom LAC Erfurt.
Der Erste und der Elfte: Patrick Hoffmann (r.) verpasste beim Ilmenauer Osterlauf über 18,5 Kilometer die besten Zehn knapp. Es gewann Roman Freitag vom LAC Erfurt. Bild: Patrick Hoffmann/privat
Mittweida
Striegistaler Läufer verpasst im Thüringer Wald knapp eine Top-Ten-Platzierung

Patrick Hoffmann aus Pappendorf hat beim 20. Osterlauf in Ilmenau den 11. Platz belegt. In seiner Altersklasse durfte er immerhin auf das Podest steigen.

Den Thüringer Wald und seine Laufveranstaltungen mag Patrick Hoffmann sehr. Darum hat er sich zu Ostern nicht ausgeruht, sondern ist ins Nachbarbundesland zum 20. Ilmenauer Osterlauf gefahren. Dort nahm er die längste Distanz über 18,5 Kilometer in Angriff. Mit einer Platzierung unter den besten zehn Läufern in der Gesamtwertung hat es für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.10.2024
1 min.
Striegistaler läuft im Thüringer Wald unter die besten 15
Patrick Hoffmann (l.) aus Pappendorf war wieder als Läufer im Thüringer Wald unterwegs und gratulierte nach dem Rennsteig-Herbstlauf auch dem Sieger Marcel Krieghoff.
Patrick Hoffmann aus Pappendorf ist beim 33. Rennsteig-Herbstlauf auf Platz 14 ins Ziel gekommen. In seiner Altersklasse landete er sogar auf dem Podest.
Robin Seidler
10:35 Uhr
3 min.
Umfrage: Mehr Menschen für Wochenarbeitszeit als dagegen
 38 Prozent der Arbeitnehmer befürworten Pläne der Bundesregierung, eine wöchentliche statt einer täglichen Höchstarbeitszeit einzuführen. (Symbolbild)
Statt an fünf Tagen die Woche je acht Stunden zu arbeiten lieber vier Tage mit je zehn Stunden? Das könnten die Pläne der Bundesregierung ermöglichen. Die Bevölkerung hat da so ihre Präferenzen.
17:54 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verabschiedet sechs Spieler
Mohammed El Hankouri (l) und Livan Burcu wurden vom 1. FC Magdeburg verabschiedet.
Der 1. FC Magdeburg verabschiedet nach dem 4:2-Heimsieg im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf sechs Spieler, darunter mit Livan Burcu und Mohammed El Hankouri auch zwei Stammkräfte.
Malte Zander, dpa
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
10:28 Uhr
2 min.
Hauchdünner Vorsprung für Trzaskowski bei Wahl in Polen
Der liberalkonservative Rafal Trzaskowski gewinnt die erste Runde der Präsidentenwahl mit hauchdünnem Vorsprung. Nun muss er in die Stichwahl.
Der proeuropäische Kandidat entscheidet die erste Runde der Präsidentenwahl für sich. Doch sein konservativer Rivale liegt direkt hinter ihm - und kann in der Stichwahl auf die Rechtsextremen zählen.
31.03.2025
3 min.
Bekannte Gesichter gewinnen beim Geringswalder Schlossberglauf
Über die 2,1 Kilometer lange Runde siegte in diesem Jahr Maxim Schimpke (Traktor Naundorf), der Vorjahressieger Kalle Hahn vom LWV Geringswalde im Schlussspurt schlug.
136 Volkssportler sind am Samstag beim Geringswalder Schlossberglauf an den Start gegangen. Auf der mittleren Distanz lief eine Lokalmatadorin einen Streckenrekord.
Robin Seidler
Mehr Artikel