Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
45 Minuten Spiel auf ein Tor: Zunächst überrannte Mittweida die Langenauer fast. Hier scheitert Toni Hahn noch am Langenauer Tormann Pierre Schulze, später traf er zweimal. Langenaus Keeper musste in der 1. Halbzeit sechsmal hinter sich greifen und wurde zur Pause ausgewechselt.
45 Minuten Spiel auf ein Tor: Zunächst überrannte Mittweida die Langenauer fast. Hier scheitert Toni Hahn noch am Langenauer Tormann Pierre Schulze, später traf er zweimal. Langenaus Keeper musste in der 1. Halbzeit sechsmal hinter sich greifen und wurde zur Pause ausgewechselt. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Toreflut am Schwanenteich: Germania Mittweida besiegt Fortuna Fortuna 6:4

Die Mittweidaer Landesklasse-Fußballer haben mit ihrem Heimsieg die Langenauer noch tiefer in die Krise gestürzt. Dabei sahen die Fans jedoch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.

Im mittelsächsischen Landesklasse-Duell zwischen den Fußballern des SV Germania Mittweida und Fortuna Langenau sind die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen. Insgesamt 10 Treffer bekamen sie am Sonnabend zu sehen – allerdings auch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 6:4 (6:2) durch. Beide Trainer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
03.05.2025
4 min.
Torefestival in Mittweida: Germanias Youngster retten in Unterzahl einen Punkt
Schon in der 1. Halbzeit lagen die Mittweidaer, hier mit Nils Blumberg (r.), 2:0 vorn. Zum Schluss sorgten zwei Treffer in der Nachspielzeit immerhin für einen Punkt.
In der Fußball-Sachsenklasse haben die Kicker aus Mittweida in der Nachspielzeit zwei Treffer zum Ausgleich erzielt. Doch das 5:5 gegen Merkur Oelsnitz hilft dennoch nicht weiter.
Michael Schmidt
10:00 Uhr
4 min.
Wenn die Liebe nicht aufhört: Ein Chemnitzer Paar, Händchenhalten beim Einschlafen und eine Olympiasiegerin als Tochter
Manfred und Hertha Pötzsch vor 72 Jahren und heute.
Hochzeitstag an einem Freitag den 13. Manchmal ist das auch einfach ein Zeichen des Glücks. Manfred und Hertha Pötzsch sind 72 Jahre verheiratet. 1949 lernten sie sich beim Tanzen kennen. Geküsst wurde schon auf dem Nachhauseweg.
Denise Märkisch
21:37 Uhr
2 min.
Großbrand in Altstadt von Villingen-Schwenningen
Ein Feuerwehrmann wurde nach aktuellen Angaben verletzt. (Symbolbild)
Die Menschen genießen das Sommerwetter im historischen Stadtzentrum. Dann bricht ein Feuer aus und greift auf mehrere Gebäude über. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig.
18.05.2025
3 min.
Einbahnstraßenfußball bei Germania: Pflicht souverän erfüllt und Selbstvertrauen getankt
Maximilian Weise (l.) gab am Samstag sein Debüt in der ersten Mannschaft und traf gegen Schlusslicht Rapid Chemnitz gleich doppelt.
Die Sachsenklasse-Fußballer aus Mittweida haben Schlusslicht Rapid Chemnitz mit 6:0 (4:0) besiegt. Einer von zwei Debütanten traf für die Mittelsachsen doppelt.
Robin Seidler
21:34 Uhr
2 min.
Drama in Luhmühlen: Pferd nach Sturz eingeschläfert
Julia Krajewski geht als Führende in die letzte Prüfung.
Der Kampf um die deutsche Meisterschaft gerät in den Hintergrund. Beim Vielseitigkeitsreiten in Luhmühlen ist ein Pferd nach einem Sturz eingeschläfert worden.
Mehr Artikel