Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Torwart-Oldie rückt wieder zwischen die Pfosten

Fußball: Germania Mittweida empfängt Fortuna Chemnitz - Michael Schmidt auf und neben Platz gefragt

Wenn die Landesklasse-Fußballer des SV Germania Mittweida an diesem Sonntag zu ihrem letzten Testspiel gegen den VfB Fortuna Chemnitz antreten, wird die Trainerbank ziemlich verwaist sein. Chefcoach Sebastian Voigt weilt ebenso im Urlaub wie sein Co-Trainer Silvio Grötzsch, sodass Michael Schmidt in dieser Woche die Übungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.12.2024
3 min.
Mittweidaer Boxer beschenkt sich in Döbeln selbst
Levin Dinter vom SV Germania Mittweida gewann beim Weihnachtsboxen in Döbeln seinen ersten Kampf überhaupt. Dabei schickte er seinen Leipziger Gegner auch einmal zu Boden.
Levin Dinter vom SV Germania Mittweida hat beim Weihnachtsboxen in Döbeln seinen ersten Kampf gewonnen. Einer Vereinskameradin blieb allerdings nur die Zuschauerrolle.
Robin Seidler
14.01.2025
1 min.
Augenarztpraxis neu am Oelsnitzer Marktplatz
Ein tschechischer Augenarzt praktiziert seit Montag in Oelsnitz.
Die Praxis von Martin Skircak ist von Plauen nach Oelsnitz umgezogen. Seit Montag praktiziert er in der Sperkenstadt.
Tino Beyer
07.12.2024
3 min.
Fußballer von Germania Mittweida unterliegen im letzten Punktspiel des Jahres
Moritz Eismann gelang es mit einigen Dribblings, bis zur Grundlinie durchzustoßen. Doch danach fanden seine Pässe selten einen Abnehmer.
Die Mittweidaer Fußballer haben in der Sachsenklasse West gegen den SC Syrau mit 0:1 (0:1) verloren. Vor allem die Entstehung des Gegentors stieß dabei den Verantwortlichen von Germania auf.
Robin Seidler
13.01.2025
3 min.
RB Leipzig schließt seine Baustellen
Noah Okafor kommt als Leihgabe vom AC Mailand nach Leipzig.
Mit Noah Okafor holen die Leipziger den zweiten Winterneuzugang. Die Kaderlücken sind damit geschlossen, der Neustart ist ohnehin geglückt.
Fabian Held
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
14.01.2025
2 min.
Umfrage: Mehrheit für bundesweites Böllerverbot
Laut einer neuen Umfrage ist die Mehrheit der Deutschen für ein bundesweites Böllerverbot. (Archivfoto)
Zum Jahreswechsel hat es beim Feuerwerk schwere Unfälle mit Toten und Verletzten gegeben. Was denken die Menschen in Deutschland übers Böllern? Eine Umfrage gibt Aufschluss.
Mehr Artikel