Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kritisch: Langenaus Coach Uwe Nestler kreidete sich die hohe Derbyniederlage vor allem selbst an: „Ich habe in der Ansprache und bei der Aufstellung Fehler gemacht.“
Kritisch: Langenaus Coach Uwe Nestler kreidete sich die hohe Derbyniederlage vor allem selbst an: „Ich habe in der Ansprache und bei der Aufstellung Fehler gemacht.“ Bild: Daniel Förster/Archiv
Freiberg
Trainer des SV Fortuna Langenau: Das war vor allem meine Schuld

Die Landesklasse-Fußballer aus Langenau blicken trotz des 0:7 gegen den BSC Freiberg weiter nach vorn. Und die Freiberger wollen einfach so weitermachen.

Uwe Nestler ist vergangenen Sonntag der Letzte gewesen, der den Rasen des Langenauer Sportplatzes verließ. Noch lange nach der Partie gegen den BSC Freiberg saß der Trainer des SV Fortuna allein auf der Auswechselbank, um die Niederlage halbwegs zu verarbeiten. Mit 0:7 war sein Team am 17. Spieltag der Fußball-Landesklasse Mitte von den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2025
1 min.
Fußball-Kreispokal: Mittelsachsenligisten im Halbfinale unter sich
Alle Viertelfinalpartien im Kreispokal waren nach der regulären Spielzeit entschieden.
Die Außenseiter haben im Viertelfinale eine Überraschung verpasst. Auch der Spitzenreiter der Mittelsachsenliga setzte sich souverän durch.
Robin Seidler
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
14:35 Uhr
1 min.
Mischt der Neuling aus Oelsnitz die Frauenfußball-Landesklasse weiter auf?
Symbolfoto: Pixabay
Der Tabellenfünfte ist am Sonntag, 12.30 Uhr Gastgeber für den SV Waldenburg. Trifft Merkurs Top-Torjägerin wieder?
Thomas Gräf
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
14:35 Uhr
2 min.
Festung Königstein ab Mai noch leichter verständlich
Für Besucher mit Sprach- oder Höreinschränkungen gibt es auf Festung Königstein neue Audio- und Videoguides. (Archivbild)
Eine halbe Million Menschen zieht es jährlich zur Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz. Die Erklärungen zur Geschichte des Felsplateaus sind nun für noch mehr Besucher zu verstehen.
27.03.2025
2 min.
Pokal-Knaller in Langenau: Fortuna trifft auf formstarke Altmittweidaer
Fortuna-Torjäger Patrick Thiele (l.), hier im Liga-Hinspiel gegen den SCA, fehlt im Kreispokal-Duell verletzt.
Fortuna Langenau empfängt im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Tabellennachbar SC Altmittweida. Derweil möchten die Lichtenberger ein erneutes Stolpern verhindern.
Kai Dittrich
Mehr Artikel