Sicherte seinem TSV Flöha den knappen Sieg: Dominik Ney (hier in einem früheren Spiel). Es war der zweite Saisontreffer des Ex-Chemnitzers.
Sicherte seinem TSV Flöha den knappen Sieg: Dominik Ney (hier in einem früheren Spiel). Es war der zweite Saisontreffer des Ex-Chemnitzers. Bild: Ralf Wendland
Flöha
Trainer des TSV Flöha: „Noch viel Luft nach oben“

Freie Presse auf Google News folgen

Landesklasse-Absteiger Flöha hat in der Fußball-Mittelsachsenliga im zweiten Spiel den zweiten Sieg gefeiert. Trotzdem ist der Übungsleiter alles andere als zufrieden gewesen.

Zweites Spiel, zweiter Sieg und Platz 2 – die Fußballer des TSV Flöha sind nach dem Abstieg gut aus den Startlöchern gekommen. Trainer Christian Schulze ist dennoch weit davon entfernt, in Euphorie auszubrechen. Das 2:1 (1:0) gegen Aufsteiger SV Oberschöna sei ein Pflichtsieg gewesen, sagt der 45-Jährige, „aber wir haben uns nicht mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:50 Uhr
2 min.
Offiziell: Iraola wird neuer Trainer beim FC Liverpool
Offiziell: Iraola wird neuer Trainer beim FC Liverpool - Andoni Iraola wird neuer Trainer des FC Liverpool. (Archivbild)
Andoni Iraola übernimmt ab Juli den FC Liverpool. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Bournemouth wartet auf ihn nun die größte Trainerstation seiner Karriere.
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
25.05.2026
2 min.
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg -
Der neue Kreispokalsieger in Mittelsachsen heißt SV Germania Mittweida. Der Gastgeber bezwang den TSV Flöha vor 1215 Zuschauern verdient mit 6:0 (2:0) und beendete damit eine Negativserie.
Kai Dittrich
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
20:57 Uhr
2 min.
Rote Karte für Peter Walz – ThSV verliert in Flensburg
Rote Karte für Peter Walz – ThSV verliert in Flensburg - Gian Attenhofer und der ThSV Eisenach verlieren in Flensburg. (Archivbild)
Eisenach hält in Flensburg lange mit, doch eine Rote Karte und ein starker Simon Pytlick sorgen für die 14. Auswärtsniederlage der Saison.
Mehr Artikel