„Wir müssen noch mehr die Scheu vor den etablierten Mannschaften ablegen“, fordert SVO-Trainer Daniel Jurk. Hier hält Erik Jung (M.) im Duell mit dem Altmittweidaer Rico Ludwig (r.) dagegen.
„Wir müssen noch mehr die Scheu vor den etablierten Mannschaften ablegen“, fordert SVO-Trainer Daniel Jurk. Hier hält Erik Jung (M.) im Duell mit dem Altmittweidaer Rico Ludwig (r.) dagegen. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
Trotz klarer Außenseiterrolle: Oberschönaer Fußballer wollen für Überraschung sorgen

Freie Presse auf Google News folgen

Aufsteiger SV Oberschöna empfängt mit dem SV Lichtenberg ein Spitzenteam der Fußball-Mittelsachsenliga. Zeitgleich muss Fortuna Langenau beim Tabellenführer Farbe bekennen.

Bisher hat Aufsteiger SV Oberschöna (13. Platz/ 6 Punkte) in der Fußball-Mittelsachsenliga in neun Spielen erst einen Sieg eingefahren. Mitte September gelang dieser mit 2:1 bei der Mittweidaer Reserve, die momentan hinter dem SVO die Rote Laterne in der Hand hält. Dass ausgerechnet gegen den SV Lichtenberg (4./15) der zweite Dreier geholt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
2 min.
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt - Rico Ludwig trifft hier mit einer Direktabnahme zum 2:0 für den SCA in Claußnitz.
In der Fußball-Mittelsachsenliga haben die Altmittweidaer Kicker das Duell in Claußnitz für sich entschieden. An der Spitze patzte der SV Germania Mittweida – und baute seine Führung dennoch aus.
Robin Seidler
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
20:57 Uhr
2 min.
Rote Karte für Peter Walz – ThSV verliert in Flensburg
Rote Karte für Peter Walz – ThSV verliert in Flensburg - Gian Attenhofer und der ThSV Eisenach verlieren in Flensburg. (Archivbild)
Eisenach hält in Flensburg lange mit, doch eine Rote Karte und ein starker Simon Pytlick sorgen für die 14. Auswärtsniederlage der Saison.
21:00 Uhr
2 min.
Irans offene Visa-Fragen vor Fußball-WM geklärt
Irans offene Visa-Fragen vor Fußball-WM geklärt - Die iranische Mannschaft kann nun zur WM reisen. (Archivbild)
Die iranische Nationalmannschaft hat ihr WM-Lager aus dem US-Bundesstaat Arizona nach Mexiko verlegt. Nun herrscht auch mit Blick auf die Einreise Klarheit. Auch ein Testspielsieg gelingt.
Mehr Artikel