Freiberg
Trotz Leistungsabfall vorn mit dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Beim 41. Seniorensportfest in Zwickau sind zwei Schwimmerinnen des SSV Freiberg auf dem Podest gelandet. Birgit Wahlig holte in der Altersklasse 60 Gold über 100Meter Lagen, 25 m Freistil, 50 m Schmetterling und 50 m Rücken. Hinzu kam noch eine silberne und eine bronzene Medaille. Marina Tschikov (AK 70) belegte dreimal Rang 2...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
1 min.
Chemnitzer Schwimmerin holt Gold in ihrer Paradedisziplin
Chemnitzer Schwimmerin holt Gold in ihrer Paradedisziplin - Yara Fay Riefstahl, hier beim Training, holte am Samstag in Berlin ihre zweite Medaille bei den Deutschen Meisterschaften.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin hat Yara Fay Riefstahl erneut zugeschlagen. Nach Silber am Donnerstag folgte am Sonntag die Goldmedaille.
Frank Grunert
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
04.05.2026
4 min.
Freiberger Ärztin verblüfft beim Schwimm-Comeback: „Sie hat ein wahnsinniges Talent“
Freiberger Ärztin verblüfft beim Schwimm-Comeback: „Sie hat ein wahnsinniges Talent“ - „Mein Johannisbad“ – Die schwimmende Medizinerin Elisabeth Grösel ist zurück an ihrer alten Wirkungsstätte.
Warum kehrt eine Top-Athletin nach zehn Jahren Pause plötzlich zurück? Die angehende Hautärztin Elisabeth Grösel wagte beim heimischen Silbererz-Meeting den Sprung ins kalte Wasser und überraschte.
Kai Dittrich
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel