Großer Bahnhof: Die Handballer der HSG II freuten sich am Sonnabend nach dem Sachsenpokalfinale in Döbeln auch über ihre Silbermedaillen ausgelassen.
Großer Bahnhof: Die Handballer der HSG II freuten sich am Sonnabend nach dem Sachsenpokalfinale in Döbeln auch über ihre Silbermedaillen ausgelassen. Bild: sss
Freiberg
Trotz Niederlage viel Grund zum Jubel

Freie Presse auf Google News folgen

Die Handballer der HSG Freiberg II haben das Finale im Sachsenpokal gegen den ZHC Grubenlampe 31:36 verloren. Gefeiert wurde dennoch.

Die Fans der HSG Freiberg waren am Samstag schon vor dem Spiel nicht zu überhören. Auch in der Döbelner Stadtsporthalle dominierten sie die kompletten 60 Minuten des Endspiels im Handball-Sachsenpokal zwischen dem ZHC Grubenlampe und der HSG II - an dessen Ende beide Lager Grund zum Jubel hatten: Die Zwickauer freuten sich nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
30.05.2026
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
4 min.
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale
 4 Bilder
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale - Karsten Moos, Eric Neumann, Erik Riedel, Adrian Kammlodt, Benjamin Wolf und Björn Richter (v. l.) wurden nach Spielende verabschiedet.
Die HSG-Männer haben gegen den Vizemeister HC Elbflorenz II ein 21:21 erkämpft. Dabei hatte ein Akteur den Sieg mit dem letzten Wurf seiner gesamten Karriere noch auf der Hand.
Robin Seidler
Mehr Artikel