Der Mittweidaer Doppeltorschütze Colin Hellinger (l.) erzielte die 2:0-Führung.
Der Mittweidaer Doppeltorschütze Colin Hellinger (l.) erzielte die 2:0-Führung. Bild: Tom Schirmeister
Mittweida
Trotz Unterzahl: Mittweidaer B-Junioren-Fußballer holen sich im Derby den Kreispokal

Freie Presse auf Google News folgen

Die Nachwuchskicker von Germania Mittweida haben das mittelsächsische Pokalfinale gegen die SpG Altmittweida mit 4:0 gewonnen. Dabei mussten sie fast eine Halbzeit mit einem Spieler weniger auskommen.

In der Meisterschaft hatten die B-Junioren-Fußballer von Germania Mittweida die Derbys gegen die SpG Altmittweida/Königshain-Wiederau/Frankenau mit 3:0 und 1:0 gewonnen. Im Kreispokalfinale trafen beide Teams jetzt erneut aufeinander – und auch ein drittes Mal triumphierten dabei die Germania-Talente. Sie siegten vor 250 Zuschauern auf dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg -
Der neue Kreispokalsieger in Mittelsachsen heißt SV Germania Mittweida. Der Gastgeber bezwang den TSV Flöha vor 1215 Zuschauern verdient mit 6:0 (2:0) und beendete damit eine Negativserie.
Kai Dittrich
26.05.2026
4 min.
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg
 3 Bilder
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg - So hoch wie Germania Mittweida hat seit der Kreisreform kein Team ein Pokalendspiel gewonnen.
Johannes Göbler zieht die Reißleine und eine Vereinslegende hört auf. Das historische Finale hielt mit einem emotionalen Comeback, einer besonderen Stimme und lauten Gästefans aber noch mehr bereit.
Kai Dittrich
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel