Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha
TSV möchte Heimpleite vergessen machen

Fußball-Landesklasse: Flöha vor schwerer Auswärtshürde in Thalheim - Fortuna bittet Germania zum Derby

Die Fußballer des TSV Flöha haben zuletzt beim 1:6-Heimdebakel gegen Lok Zwickau in der Fußball-Landesklasse West ordentlich einstecken müssen. Jetzt geht es zum Tabellenzweiten Tanne Thalheim. TSV-Trainer Christian Schulze: "Wir haben das letzte Spiel sachlich aufgearbeitet und die Fehler angesprochen. Deswegen: Jetzt einfach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
5 min.
„Bin überzeugt, dass der Großteil der Freiberger hier keine Neonazis haben will“: Was Domkantor Albrecht Koch vom neuen OB erwartet
Domkantor Albrecht Koch in der Burgstraße in Freiberg. Er hat konkrete Erwartungen an den nächsten Oberbürgermeister der Stadt.
Das Foto vom Maifeuer hat in Freiberg unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Statt öffentlich den Kritisierenden zum Problem zu machen, sollte das Falsche klar als falsch benannt werden, fordert Albrecht Koch im Interview.
Cornelia Schönberg
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
28.04.2025
3 min.
Neun Tore: Flöhaer Fußballer beenden Fortunas Erfolgsserie
Der Dreierpack von Fedor Ponomarenko (l.) reichte den Langenauern nicht zum Punktgewinn.
Der TSV Flöha behält in der Mittelsachsenliga bei Fortuna Langenau knapp die Oberhand. In einem torreichen Schlagabtausch fand die Aufholjagd der Hausherren kein erfolgreiches Ende.
Kai Dittrich
16:18 Uhr
3 min.
Klassiker der Fußball-Mittelsachsenliga: Das eine Urgestein trifft in Langhennersdorf auf das andere
Wollen auch in Langhennersdorf jubeln: TSV-Stürmer Nils Seifert (r.), hier mit Samuel Oehme, beim jüngsten Heimerfolg gegen Lunzenau.
Der TSV Großwaltersdorf/Eppendorf möchte den Erfolg gegen Spitzenreiter Lunzenau beim TSV Langhennersdorf vergolden. Indes schlägt der Langenauer Trainer im Titelkampf leise Töne an.
Kai Dittrich
17:43 Uhr
2 min.
Mehrere Deutsche können aus Gaza ausreisen
Mehrere Deutsche konnten Gazastreifen verlassen. (Archivbild)
Zwölf weitere deutsche Staatsbürger und ihre engen Angehörigen können den Gazastreifen verlassen. Die Bundesregierung zeigt sich erleichtert, dass sie alle nun in Sicherheit sind.
Mehr Artikel