Mittweida
Überraschung im Blick

Freie Presse auf Google News folgen

Handball, Bezirkspokal: Penigerinnen gegen Fraureuth

Die Handballerinnen des TSV Penig erwartet am Sonntag eine schwere Aufgabe. Im Viertelfinale des Bezirkspokals empfangen die TSV-Damen, die in der Bezirksklasse auf Platz 2 stehen, mit dem HC Fraureuth den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga. "Für die Mädels ist das ein richtiger Test für die Zukunft, aber sie können...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
28.04.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg - Am Wochenende endete die Saison in der Handball-Verbandsliga.
Die Vizemeisterschaft für das Team aus Westsachsen stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Bei den Männern gibt es kommende Saison ein weiteres Derby für Glauchau/Meerane und den HC Fraureuth.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
30 Jahre HC Fraureuth: Besonderes Derby läutet Jubiläums-Wochenende der Handballer ein
30 Jahre HC Fraureuth: Besonderes Derby läutet Jubiläums-Wochenende der Handballer ein - Vor allem bei Derbys wie hier gegen den HC Glauchau/Meerane II in der Saison 2024/25 gibt es bei den Heimspielen des HC Fraureuth eine tolle Kulisse. Das soll jetzt auch zum Jubiläum so sein.
Mit einem vollgepackten Programm feiern die Handballer ab Freitag ihr Jubiläum. Warum der Verein nicht nur in der Halle viel Arbeit in den Nachwuchs steckt.
Lukas Strechel
Mehr Artikel