Mittelsachsen
Vorbereitungsturnier in zwei Städten

Freie Presse auf Google News folgen

"Vier Spiele, zwei Städte, ein Pokal" - mit diesem Slogan wirbt Andreas Gartner mit seiner Sportagentur für den ersten kleinen Höhepunkt in der Saisonvorbereitung für die Fußballer. Am 31. Juli und 1.August treffen in einem Blitzturnier die höherklassigen Teams der Freiberger Region aufeinander. "Wir werden am 31. Juli die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
19:30 Uhr
3 min.
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“ - Freya Rosenkranz vom Boxclub Döbeln durfte am Samstag das Feuer entzünden.
Am Samstag sind in Freiberg die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele eröffnet worden. Dabei standen zwei erfolgreiche mittelsächsische Talente im Mittelpunkt – und eine ließ Vorsicht walten.
Robin Seidler
08.06.2026
3 min.
Showdown bei Mittelsachsens Fußballern: Erster Absteiger steht fest – zwei Trainer gehen
Showdown bei Mittelsachsens Fußballern: Erster Absteiger steht fest – zwei Trainer gehen - Tom Schirmeister (l.) und Tobias Grau feierten als neues SCA-Trainergespann einen Einstand nach Maß.
Gleich zwei Mittelsachsenligisten haben drei Spieltage vor Schluss ihre Trainer ausgetauscht. Nach den jüngsten Spielen ist die erste Entscheidung im Tabellenkeller gefallen.
Kai Dittrich, Robin Seidler
Mehr Artikel