Freiberg
VVF-Männer mit holprigem Start

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sachsenklasse-Volleyballer des 1. VV Freiberg sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Beim Ligafavoriten Neuseenland-Volleys Markleeberg unterlag der 1. VVF am 1. Spieltag mit 1:3 (8:25, 25:18, 21:25, 16:25). Dabei habe sich gleich zum Auftakt die dünne Personaldecke bemerkbar gemacht, so Trainer Ivo Göhler....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.04.2026
4 min.
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern - Die Freiberger Volleyballer müssen am letzten Spieltag beim Hennersdorfer SV gewinnen, um die Aufstiegschance zu wahren.
Die Männer des 1. VV Freiberg verloren das Spitzenspiel gegen St. Egidien. Der Hennersdorfer SV und Union Milkau verpassten beide den vorzeitigen Klassenerhalt.
Karlheinz Schlegel, Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
3 min.
Freiberger Volleyballkapitän: „Die Nachricht hat für Ekstase gesorgt“
Freiberger Volleyballkapitän: „Die Nachricht hat für Ekstase gesorgt“ - Packender Schlagabtausch: Zwei Sätze konnten die VVF-Männer im Sachsenpokalfinale gegen Reichenbach für sich entscheiden.
Nach großem Kampf haben die Volleyballer des 1. VV Freiberg in einem Gänsehautfinale gegen Reichenbach den Kürzeren gezogen. Warum die Bergstädter trotz der Tränen im Sachsenpokal dennoch jubelten.
Kai Dittrich
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
Mehr Artikel