Mit den Sparky Cheerlights und den Rocky Cheerlights haben zwei Waldheimer Teams die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft geschafft.
Mit den Sparky Cheerlights und den Rocky Cheerlights haben zwei Waldheimer Teams die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft geschafft. Bild: Dennis Raudzus/Verein/Archiv
Mittweida
Waldheimer Cheerleader laden zur öffentlichen Generalprobe ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die zwei Gruppen des Vereins „Cheer & Dance“ präsentieren ihre Vorführungen für die Regionalmeisterschaft. Auch die anderen Mitglieder sind in Aktion zu sehen.

In zwei Wochen stehen für die Cheerleader des Vereins „Cheer & Dance“ aus Waldheim gleich zwei Höhepunkte auf dem Programm. Am 20. Januar vertreten sie als sächsischer Landessieger den Freistaat bei der diesjährigen Verleihung des „Goldenen Stern des Sports“ in Berlin und treffen dabei unter anderem Bundespräsident Frank-Walter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - In 25 Sportarten werden ab Samstag wieder die Kreis-Kinder- und Jugendspiele ausgetragen.
In Freiberg steigt am Samstag die feierliche Eröffnung einer der größten Breitensportveranstaltungen des Jahres. Zudem geht es für andere Sportler noch um Titel. Und in Chemnitz gibt es auf die Zwölf.
Robin Seidler, Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.03.2026
2 min.
Waldheim: Rettungseinsatz mit Hubschrauber
Waldheim: Rettungseinsatz mit Hubschrauber - Der Rettungshubschrauber „Christoph 62“ kreiste zunächst über der Region.
Am Samstag kam es im Bereich Neuschönberg bei Waldheim zu einem Rettungseinsatz. Ein privater Waldbesitzer verletzte sich bei Baumfällarbeiten.
Ingolf Rosendahl
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel