Stellt sich am Montag mit seinem Team in Großschirma vor: Markus Anfang, der neue Trainer des Drittligisten Dynamo Dresden.
Stellt sich am Montag mit seinem Team in Großschirma vor: Markus Anfang, der neue Trainer des Drittligisten Dynamo Dresden. Bild: Robert Michael
Freiberg
Zuger freuen sich auf Dynamo

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittelsachsenklasse-Kicker des Zuger SV haben das große Los gezogen: Zweitliga-Absteiger Dresden kommt am Montag zum Testspiel.

Andreas Kurzhals ist fast komplett aus dem Häuschen. "Das hätte ich kaum für möglich gehalten", gesteht der Präsident des Zuger SV. Denn die Kicker aus dem kleinen Freiberger Ortsteil haben gerade von der großen SG Dynamo Dresden die Zusage erhalten, dass der bisherige Zweitbundesligist am kommenden Montag, 20. Juni, zu einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
21.05.2026
2 min.
Freibergs Basketballteam verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten aus der Landesliga
Freibergs Basketballteam verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten aus der Landesliga - Die Freiberger Basketballer um Topscorer Jan Exnowitz müssen nach 20 Jahren aus der Landesliga absteigen.
Die Landesliga-Basketballer des ATSV Freiberg müssen in die Bezirksliga absteigen. Auch ein Sieg im letzten Heimspiel gegen den BC Dresden II würde den Miners nicht mehr helfen.
Steffen Bauer
28.05.2026
8 min.
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt - Sven Köhler wird am Samstag das letzte Mal als Trainer des VfB Auerbach an der Seitenlinie stehen. Ab Sommer trainiert er den VFC Plauen, bei dem er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.
Der bevorstehende Wechsel zum Oberliga-Rivalen war im Frühjahr der große Aufreger im vogtländischen Fußball. Im Interview spricht der Trainer über Höhen und Tiefen bei seinem bisherigen Verein und den Stand der Kaderplanung bei seinem neuen Arbeitgeber.
Monty Gräßler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel