Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei den beiden Mixed-Teams über eine Stunde hatten Isabel Weltschew (links) und Holger Petzold vom Treuener LV die Nase vorn.
Bei den beiden Mixed-Teams über eine Stunde hatten Isabel Weltschew (links) und Holger Petzold vom Treuener LV die Nase vorn. Bild: Ramona Schwabe
Reichenbach

19 Laufpaare trotzen beim 4. Treuener Stunden- und Halbstundenpaarlauf dem Regen

Die 38 Teilnehmer haben sich von dem schlechten Wetter am Mittwochabend nicht demotivieren lassen. Über 60 Minuten liefen zwei Athleten des Gastgebervereins über 16.000 Meter.

Grau, nass und kalt – so lassen sich die Bedingungen beschreiben, mit denen die Aktiven beim 4. Treuener Stunden- und Halbstundenpaarlauf am Mittwochabend zurechtkommen mussten. Trotz Regen und zehn Grad zählte der gastgebende Treuener LV insgesamt 19 Laufpaare (neun beim Viertelstundenlauf, sieben beim Halbstundenlauf und drei beim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
20.11.2024
3 min.
Teilnehmer-Rekord beim Treuener Goldbeckpokal: 230 Leichtathleten geben alles
Haben die besten Zeiten über 50 Meter in der Jugend U 13 erlaufen (v.li.) Thorben Herold (2. Platz) und Antonio Jakob (1. Platz), beide von der LSG Auerbach und Maximilian Kautz vom LAV Reichenbach (3. Platz).
Damit haben die Ausrichter nicht gerechnet: In der Zweifeldturnhalle musste sogar eine weitere Wettkampfbahn aufgebaut werden. Dabei ist der TLV aber auch an seine Grenzen gestoßen.
Ramona Schwabe
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
24.01.2025
3 min.
Aus dem Archiv auf die Leinwand: Seiffen-Film wird gezeigt
Tino (l.) und Johannes Günther mit Zeichnungen von Hans Reichelt.
Lange schlummerten die Filmrollen vom Ortsjubiläum 1974 im Archiv, jetzt wird der Streifen einer breiten Öffentlichkeit gezeigt.
Jan Görner
05.01.2025
4 min.
Mehr als 200 Starter beim Falkensteiner Neujahrsberglauf
Beim Neujahrsberglauf waren über 200 Aktive am Start. Mit der Nummer 505 der Plauener Philipp Dressel-Putz, der für den SC DHfK Leipzig startet und über 20,7 Kilometer Zweiter wurde.
Schnee und stellenweise glatten Untergrund hat es bei der 46. Auflage des Neujahrsberglaufs des SV Blau-Weiß Auerbach gegeben. Über die lange Strecke setzte sich der Favorit eindrucksvoll durch.
Ramona Schwabe
24.01.2025
2 min.
Mathematik, Hilfe und Tore: So bleibt Hoffenheim in Europa
Auf ihn wird es ankommen: Andrej Kramaric.
Ein Sieg und sechs Punkte: Hoffenheims Europa-League-Bilanz ist mehr als dürftig. Trotzdem ist eine Playoff-Teilnahme für die TSG noch möglich.
Mehr Artikel