Julian Tscheke im Tor des SVV Plauen.
Julian Tscheke im Tor des SVV Plauen. Bild: Oliver Orgs
Plauen
2. Wasserball-Bundesliga: Fans tragen den SVV Plauen zum Sieg

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen die SpVg Laatzen feierten die Vogtländer einen 18:13-Erfolg. Der Trainer lobt sein Team – sieht aber auch noch Verbesserungspotenzial.

Im ersten Heimspiel des Jahres haben die Zweitliga-Wasserballer des SVV Plauen einen verdienten Sieg eingefahren. Gegen die SpVg Latzen setzten sie sich vor wieder prall gefüllter Tribüne mit 18:13 (3:5; 5:2; 4:1; 6:5) durch uns bestätigten damit ungefähr das Ergebnis aus dem Hinspiel (19:12). Dabei entwickelte sich zunächst jedoch ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Plauener Wasserballer verlieren letztes Heimspiel in dieser Saison
Plauener Wasserballer verlieren letztes Heimspiel in dieser Saison - Laurence Bolman – hier am Ball im Heimspiel gegen Krefeld – und die Wasserballer des SVV Plauen verloren am Samstag den Heimabschluss gegen Düsseldorf.
Gegen Hauptrundensieger Düsseldorf hielten die Vogtländer am Samstag nur anfangs mit. Dann bestraften die Gäste die Fehler der Hausherren konsequent. Was nun das Ziel fürs Rückspiel ist.
Sascha Wolf
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
2 min.
Wasserball: Springt der SVV Plauen zum Saisonabschluss auf Platz 3?
Wasserball: Springt der SVV Plauen zum Saisonabschluss auf Platz 3? - Plauens Lasse Iffland und seine Teamkameraden kämpfen am Samstag gegen Düsseldorf um Rang 3.
Am Samstagabend erwarten die Vogtländer in der 2. Bundesliga den Düsseldorfer SC. Drei Akteure verabschieden sich in dieser Begegnung vom heimischen Publikum.
Sascha Wolf
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
Mehr Artikel