Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberlosas Aleksander Olkowski (am Ball) tankt sich durch. Die 850 Fans in der ausverkauften Helbig-Halle sahen ein intensives Derby.
Oberlosas Aleksander Olkowski (am Ball) tankt sich durch. Die 850 Fans in der ausverkauften Helbig-Halle sahen ein intensives Derby. Bild: Ellen Liebner
Plauen
3. Handball-Liga: Aue gewinnt das Derby in Plauen und wünscht Oberlosa viel Glück für die Relegation

850 Fans haben am Samstagabend ein packendes Derby zwischen dem SV 04 Oberlosa und dem EHV Aue erlebt. Die Vogtländer müssen nach der 28:35-Niederlage im letzten Punktspiel nun gegen den HC Burgerland ran.

Der Plauener Hinspielsieg (32:29) war eine Sensation. Und auch diesmal lag der SV 04 Oberlosa acht Minuten vor Schluss mit dem favorisierten EHV Aue fast gleichauf (27:28). Doch dann verloren die Vogtländer im letzten Meisterschaftsspiel völlig den Faden und die Erzgebirger jubelten. Am Ende stand es 28:35. „Wir haben gewonnen, weil wir heute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:11 Uhr
3 min.
Zverev in Hamburg mühelos im Achtelfinale
Alexander Zverev steht in Hamburg im Achtelfinale.
Alexander Zverev hadert vor Beginn der French Open mit seiner Form. Deshalb spielt er kurzfristig in Hamburg. Zum Auftakt wird er dort erst im zweiten Satz gefordert - und am Ende gefeiert.
Lars Reinefeld, dpa
05.05.2025
1 min.
Freie Presse Talk: "Spritzen statt Hungern?"
Der neue Abnehmtrend im Chefarzt-Check mit Dr. med. Maximilian Freiherr von Feilitzsch
20:30 Uhr
1 min.
Volleyball-Spaß: Die Oelsnitzer Sperkenfront spielt um den Habichtpokal und der Gewinner ist hüftsteif
Das Siegerteam. Von links: Nick Spitzner, Johann Georgi, Simon Schulze, Aaron Riedel, Tim Leistner, Alex Gerlach und Leon Klug. Liegend Janek Rödel.
Die Volleyballfans aus der Sperkenstadt feuern nicht nur ihr Team an, sie gehen auch selbst mal ans hohe Netz. Zwölf Teams waren am Samstag beim 2. Spaßturnier um den „Habichtpokal“ dabei.
Thomas Gräf
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
01.05.2025
3 min.
3. Handball-Liga: SV 04 Oberlosa mit packendem Derby als Generalprobe für die Relegation
Oberlosas Kapitän Kevin Roch im Hinspiel in Aue, das die Vogtländer überraschend mit 32:29 für sich entschieden.
Wenn am Samstagabend der EHV Aue in der Plauener Kurt-Helbig-Halle gastiert, ist das in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Spiel für die Schwarz-Gelben aus dem Vogtland. Gelingt ihnen nach dem Sieg im Hinspiel der nächste Coup?
Rico Michel
04.05.2025
3 min.
EHV Aue: Handballfest im Derbymodus sieht diesmal einen anderen Sieger
Die Fans des EHV Aue ließen sich nicht lumpen und sorgten beim letzten Saisonspiel wie die Plauener Anhängerschar für beste Derbystimmung.
Mit einem Auswärtserfolg beim SV Plauen-Oberlosa hat sich der Drittligist aus dem Erzgebirge aus seiner verkorksten Saison verabschiedet. Doch 50 Minuten lang blieb die Partie beim Kellerkind offen.
Karsten Repert
Mehr Artikel