Auch der bärenstarke Oberlosaer Keeper Henric Ebert konnte die Heimniederlage gegen Oranienburg nicht verhindern.
Auch der bärenstarke Oberlosaer Keeper Henric Ebert konnte die Heimniederlage gegen Oranienburg nicht verhindern. Bild: Oliver Orgs
Plauen
3. Handball-Liga: Aufholjagd des SV 04 Oberlosa wird nicht belohnt

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Sieben-Tore-Rückstand haben die Schwarz-Gelben am Samstagabend im Heimspiel gegen Oranienburg wettgemacht. Am Ende standen sie dennoch mit leeren Händen da.

Lange Gesichter in Plauen: Der kurzzeitige Höhenflug ist beendet. Für den SV 04 Oberlosa geht es nach der 34:37 (17:21)-Heimniederlage gegen den Oranienburger HC im Tabellenmittelfeld der 3. Handball-Liga weiter. Die 545 Zuschauer bekamen in der Kurt-Helbig-Sporthalle 60 Minuten lang Vollgashandball geboten. Die Oberlosaer haben einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.03.2026
4 min.
3. Handball-Liga: 86 Tore zwischen Oberlosa und Aue – So lief das größte Derby-Schützenfest aller Zeiten
3. Handball-Liga: 86 Tore zwischen Oberlosa und Aue – So lief das größte Derby-Schützenfest aller Zeiten - Zurück an alter Wirkungsstätte: Aues Kevin Roch versucht den Oberlosaer Torhüter Henric Ebert zu überwinden.
Das große Handballduell zwischen dem SV 04 Oberlosa und dem EHV Aue endete 38:48 (20:24). 850 Zuschauer erlebten in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle ein Spektakel.
Karsten Repert
19.04.2026
4 min.
3. Handball-Liga: SV 04 Oberlosa mit Rückschlag im Abstiegskampf
3. Handball-Liga: SV 04 Oberlosa mit Rückschlag im Abstiegskampf - Lukas Meckel (rechts) und der Hamburger Arne Eschweiler wollen den Ball.
Nach der Heimniederlage gegen Hamburg-Barmbek war die Enttäuschung in der Helbig-Halle greifbar. 29 Tore waren in einer ausgeglichenen Begegnung letztlich zu wenig.
Karsten Repert
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
Mehr Artikel