Der SV 04 Oberlosa (am Ball Petar Puljic) wartet nun schon seit acht Drittligaspielen auf ein Erfolgserlebnis.
Der SV 04 Oberlosa (am Ball Petar Puljic) wartet nun schon seit acht Drittligaspielen auf ein Erfolgserlebnis. Bild: Oliver Orgs
Plauen
3. Handball-Liga: Oberlosa kassiert achte Niederlage in Folge

Freie Presse auf Google News folgen

Der SV 04 bekommt nach seinen zwei Siegen zu Saisonbeginn einfach keinen Fuß mehr aufs Parkett. Die Heimniederlage gegen ambitionierte Würzburger fiel dementsprechend deutlich aus.

Der SV 04 Oberlosa war mit zwei Siegen und 4:0 Punkten in die Saison der 3. Handball-Liga gestartet. Doch dann wurde der Aufsteiger kräftig durchgeschüttelt. Am Samstagabend gab es nun schon die achte Niederlage in Folge. Jetzt rennen die Plauener als Vorletzter dem Saisonziel hinterher. Nach dem 29:38 (14:18) gegen die Wölfe Würzburg fragten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
SV 04 Oberlosa: Handballexperte sagt nach 23 Jahren Tschüss
SV 04 Oberlosa: Handballexperte sagt nach 23 Jahren Tschüss - Rico Michel, Pressesprecher des SV 04 Oberlosa, geht nach 23 Jahren in den Handball-Ruhestand.
Sein immenses Fachwissen über diese Sportart wird künftig nicht mehr zur Verfügung stehen: Durch neue berufliche Herausforderungen fehlt Rico Michel künftig die nötige Zeit.
Karsten Repert
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.04.2026
2 min.
Handball, 3. Liga: SV 04 Oberlosa verkauft sich trotz Personalsorgen teuer
Handball, 3. Liga: SV 04 Oberlosa verkauft sich trotz Personalsorgen teuer - Petar Puljic (Mitte) – hier im Heimspiel vor einer Woche – und der SV 04 Oberlosa verpassten am Samstag die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Vogtländer haben es am Wochenende verpasst, den Klassenerhalt endgültig klar zu machen. Warum die Ausgangslage für die Mannschaft aber weiterhin sehr gut ist.
Rico Michel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel