Aufgeben ist nicht das Motto beim VSV Oelsnitz (am Ball Roman Günther).
Aufgeben ist nicht das Motto beim VSV Oelsnitz (am Ball Roman Günther). Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
3. Volleyball-Liga: Der nächste Versuch für den VSV Oelsnitz

Nach einem Doppelspieltag in Bayern, das für die Drittliga-Volleyballer aus dem Vogtland mit zwei knappen Niederlagen endete, geht es für die Männer von Coach Alexander Krug nun mit dem prestigeträchtigen Derby gegen Marktredwitz weiter.

Es ist wie verhext für den VSV Oelsnitz in dieser Saison in der 3. Volleyball-Liga. Und das neue Jahr hat so begonnen, wie das alte aufgehört hatte. Die Mannschaft spielt meistens sehr ordentlich, was sich allerdings nicht in den Ergebnissen widerspiegelt. Auch am vergangenen Wochenende war das so, als die Oelsnitzer für die Spiele beim ASV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.02.2026
5 min.
Wie der "brat"-Sommer endete: Das Phänomen Charli xcx
Hat mit "brat" den Zeitgeist geprägt: Charli xcx.
"Brat" war plötzlich überall: Popstar Charli xcx wird auf der Berlinale gefeiert - und zeigt in einer neuen Satire, was in der Musikbranche falsch läuft. Warum das sehr lustig und lehrreich ist.
06:04 Uhr
4 min.
„Wir sind enttäuscht von der Stadt“: Warum die Betreiber der Traditionsgaststätte Bergschänke im Erzgebirge aufgeben
Robin Reinsch an der Schankanlage der Traditionsgaststätte Bergschänke.
Johanna Preißler und Robin Reinsch ziehen einen Schlussstrich, denn sie sind an der Grenze des Machbaren. Dafür gebe es einen bestimmten Grund. Dieser habe mit der Stadt Marienberg zu tun.
Michael Felber und Georg Müller
08.02.2026
1 min.
Volleyball: Nach 1:0-Führung geht beim VSV Oelsnitz gar nichts mehr
Symbolfoto: Pixabay
Ohne Punkte fuhren die vogtländischen Regionalligavolleyballer am Samstag aus Leipzig wieder nach Hause. Ein unerklärlicher Leistungseinbruch machte zeitig alle Hoffnungen zunichte.
Thomas Gräf
15.02.2026
3 min.
"Medialer Sturm": Berlinale verteidigt Künstler
Festivalleiterin Tricia Tuttle stellt sich hinter die Filmschaffenden. (Archivbild)
Müssen Filmschaffende bei Festivals politisch Stellung beziehen? Nach Debatten bei der Berlinale veröffentlicht die Festivalchefin nachts einen Appell – und nimmt die Jury in Schutz.
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
14.02.2026
3 min.
Volleyball: Ex-Dresdener schießt seinen früheren Verein ab und den VSV Oelsnitz zum Sieg im Sechs-Punkte-Spiel
Johannes Köbsch (rechts), Spieler des Spiels beim VSV Oelsnitz.
Am Samstagabend waren in der Plauener Helbighalle zwei abstiegsbedrohte Mannschaften in der Regionalliga der Männer aufeinandergetroffen. Am Ende hatte das Vogtland im Duell mit der Landeshauptstadt die Nase vorn.
Thomas Gräf
Mehr Artikel