Kim Amy Duschek vom Bundesstützpunkt Klingenthal (links) holte doppeltes Silber beim Alpencup.
Kim Amy Duschek vom Bundesstützpunkt Klingenthal (links) holte doppeltes Silber beim Alpencup. Bild: VSC Klingenthal
Oberes Vogtland
Alpencup im Skispringen: Kim Amy Duschek zweimal auf Platz 2

Im polnischen Szczyrk war die Athletin vom Bundesstützpunkt Klingenthal besonders stark. Der zweite Wettkampf der Nordisch Kombinierten fiel aus.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge lohnt sich weniger: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an den dortigen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz schrumpft. „Freie Presse“ traf Menschen, die einen zusätzlichen Spartipp hatten.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
08:32 Uhr
1 min.
Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert Nordwest-Griechenland
Im Nordwesten Griechenlands hat am Morgen die Erde gebebt. (Symbolbild)
Plötzlich bebt die Erde: Im Nordwesten Griechenlands laufen viele Bewohner auf die Straßen. Was Experten zur Gefahr weiterer Erdstöße sagen.
24.02.2026
1 min.
Skispringen: Klingenthalerin fliegt in Polen knapp am Siegerpodest vorbei
Die Klingenthalerin Megi Lou Schmidt (vorn Mitte) überzeugte beim Alpen-Cup in Zakopane mit zwei Top-6-Platzierungen.
Beim internationalen Alpencup und beim Finale des deutschen Schülercups verfehlten die Talente aus dem Vogtland allerdings die Medaillenränge.
Florian Müller
05.02.2026
1 min.
Skispringerin aus Klingenthal fliegt in Lillehammer zweimal aufs Siegerpodest
Die Klingenthaler Skispringerinnen freuten sich über ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende in Lillehammer.
An zwei Wettkampftagen zeigte Julina Kreibich vom VSC in Norwegen ihre Klasse beim Intercontinentalcup.
Florian Müller
08:32 Uhr
5 min.
Wie sehr profitiert China in der Welt von Trump?
US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi hatten sich vor Monaten in Südkorea getroffen. (Archivbild)
Seit Donald Trump wieder im Weißen Haus sitzt, versucht Peking, sich als stabilere Alternative zu präsentieren. Doch Konflikte wie im Iran und in Venezuela zeigen Grenzen auf.
Jörn Petring und Johannes Neudecker, dpa
Mehr Artikel