Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sven Köhler feuert seine Spieler hier beim Spiel gegen Bischofswerda an. Zu Hause holten sie dort zuletzt drei Punkte. Die soll es nun auch in Bautzen geben.
Sven Köhler feuert seine Spieler hier beim Spiel gegen Bischofswerda an. Zu Hause holten sie dort zuletzt drei Punkte. Die soll es nun auch in Bautzen geben. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Auerbach muss zu Budissa: Wieso der Blick auf die letzten guten Ergebnisse gegen das Team gerade nichts bringt

Der Fußball-Oberligist aus dem Vogtland steht vor einer Herausforderung in Bautzen. Trotz des souveränen Siegs im Hinspiel sind die Vorzeichen nun andere. Denn der Gegner ist in starker Form.

Der VfB Auerbach wird am Sonntag vor einer hohen Auswärtshürde stehen, wenn die Vogtländer zu Budissa Bautzen fahren. Denn aus zwei Gründen dürfte die Partie in Ostsachsen nicht zu einem Selbstläufer werden – wie es noch in der Hinserie den Anschein hatte. Damals siegte der VfB mit 4:0 und hatte über die 90 Minuten kaum große Mühe, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
06.04.2025
3 min.
Seit dem Restart ungeschlagen: VfB Auerbach siegt in Bautzen verdient
Der vogtländische Fußball-Oberligist hat bei Budissa für trübe Stimmung gesorgt. Das Spiel endete mit einem klaren 3:0 (1:0)-Sieg für die Gäste.
Marcus Schädlich
15:53 Uhr
2 min.
Kult-Trainer Werner Lorant ist tot
Werner Lorant ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Werner Lorant war ein Original. Ein Kult-Trainer. Der TSV 1860 München erlebte mit ihm tolle Zeiten. Nun trauern nicht nur die Löwen.
27.03.2025
3 min.
Wieso das Heimspiel des VfB Auerbach gegen den VfL Halle nur noch ein halbes Spitzenspiel ist
Lucas Seidel (am Ball) erzielt hier nach einem Eckball den 1:0-Siegtreffer für den VfB Auerbach im Spiel gegen Bischofswerda.
Vielleicht können die Oberliga-Fußballer aus dem Göltzschtal gerade kein entscheidendes Wörtchen mehr im Kampf um die Tabellenspitze mitreden, dies mindert aber nicht ihre Motivation. Im Gegenteil: Jetzt sind sie in Lauerstellung.
Marcus Schädlich
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
15:49 Uhr
3 min.
Magath bestätigt Kandidatur: Bin der richtige HSV-Präsident
Will Präsident des HSV werden: Felix Magath
Felix Magath will als Präsident zum Hamburger SV zurückkommen. Dass er sich dafür einer Wahl stellen muss, bereitet ihm etwas Unwohlsein. Die Club-Ikone berichtet auch von Unterstützung.
Mehr Artikel