Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die U-12-Wasserballer des SVV Plauen haben sich beim internationalen Turnier in Prag den 3. Platz gesichert.
Die U-12-Wasserballer des SVV Plauen haben sich beim internationalen Turnier in Prag den 3. Platz gesichert. Bild: Nicole Elichaouia
Plauen
Auf den Spuren des Erstligateams

Die U-12-Wasserballer des SVV Plauen haben beieinem internationalen Turnier in Prag mehr als ordentlich mitgemischt. Am Ende strahlten die Jungs über den 3. Platz.

Sind sie die künftigen Bundesliga-Wasserballer des SVV Plauen? Die Jungs der Altersklasse U 12 des Vereins haben jedenfalls sogar schon international auf sich aufmerksam gemacht. Beim Josef-Neumann-Memorial-Cup in Prag sicherte sich die Mannschaft um Trainer Steven Fischer und Teambegleiter Martin Künzel den 3. Platz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
2 min.
Trump verhängt 35 Prozent Zölle gegen Kanada
Die Trump-Zölle betreffen auch kanadische Produkte. (Archivfoto)
Donald Trump verschickt den nächsten Zoll-Brief: an Nachbar Kanada. In dem Brief geht es auch um eine Droge.
11.07.2025
1 min.
Urteil gegen Rechtsextremistin Liebich erwartet
Urteil gegen Rechtsextremistin Liebich erwartet (Archivbild).
Am 7. November 2020 demonstrierten in Leipzig viele Tausend Gegner von Corona-Maßnahmen. Ob eine Rechtsextremistin dabei eine Körperverletzung begangen hat, klärt nun das Landgericht Leipzig.
09.07.2025
4 min.
Borreliose-Erkrankungen nach Zeckenstichen: Fallzahlen im Erzgebirge entwickeln sich anders als im Freistaat
Der Gemeine Holzbock ist Hauptüberträger für Borreliose- und FSME-Erkrankungen.
Sachsenweit steigt die Anzahl von Borreliose-Erkrankungen. Die Region folgt diesem Trend nicht. In einem anderen Bereich zählt der Landkreis jedoch zu den Risikogebieten.
Mike Baldauf, Joseph Wenzel
24.06.2025
4 min.
Nach überragender Endrunde und dramatischem Finale: Plauener U 12-Wasserballer sind Deutscher Vize-Pokalsieger
Da war für die U-12-Jungs des SVV Plauen auch im Finale die Welt noch in Ordnung: Torjubel nach einem Treffer im dritten Viertel des Duells gegen Hannover.
Erst im Fünfmeterwerfen musste sich die U 12 des Gastgebers den White Sharks aus Hannover geschlagen geben. Wie die jungen Vogtländer zur zweitbesten Mannschaft ihrer Altersklasse wurden.
Florian Wißgott
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
03.06.2025
1 min.
Plauener Wasserballnachwuchs kämpft um Deutschen Pokal
Für das U-12-Team des SVV jagt ein Höhepunkt den nächsten. Am 21./22. Juni steigt im Plauener Stadtbad die Endrunde um den Deutschen Pokal.
Steffen Bandt
Mehr Artikel