Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf Johannes Adler (Mitte) und andere Youngster baut Germania Markneukirchen in der kommenden Saison.
Auf Johannes Adler (Mitte) und andere Youngster baut Germania Markneukirchen in der kommenden Saison. Bild: Jörg Richter
Oberes Vogtland
AV Germania Markneukirchen setzt weiter auf eine starke deutsche Achse

Nach dem Abstieg in Liga 2 tritt in Markneukirchen neben Trauer nun auch Erleichterung zu Tage. Es warten spannende Derbys. Und der Verlust zweier Stammringer ist die Chance für Neuzugänge.

Als in der vergangenen Saison beim Erstligaduell des AV Germania Markneukirchen gegen die KG Baienfurt/Ravensberg der Abstieg der Vogtländer mit einer 8:17-Heimniederlage besiegelt wurde, war bei Verantwortlichen, Ringern, aber auch bei den Fans eine Mischung aus Trauer, aber auch Erleichterung zu spüren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2025
4 min.
Markneukirchener Ringer mit Sorgen auf und neben der Matte
Der Fitnessbereich für die Sportler im Kellergewölbe des ehemaligen Volkshauses.
Nicht nur der Brand der Ringerhalle hat dem AV Germania viel Kraft und Geld gekostet. Sportlich ist man nach der ersten Saison als Wettkampfgemeinschaft mit dem RSK Gelenau zufrieden.
Jörg Richter
25.05.2025
1 min.
Neue russische Drohnenangriffe auf Kiew
Neue Drohnenangriffe auf Kiew. (Archivbild)
Die Bewohner der ukrainischen Hauptstadt erleben eine neue Nacht in Angst und Schrecken. Erneut tauchen russische Kampfdrohnen in Schwärmen über Kiew auf.
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
25.05.2025
2 min.
Medien: Bayer-Deal mit Trainer Ten Hag "beschlossene Sache"
Trainer Erik ten Hag steht einem Bericht zufolge unmittelbar vor der Unterschrift bei Bayer Leverkusen.
Der Niederländer wird schon seit längerer Zeit als Nachfolger von Xabi Alonso gehandelt. Nach einer grundsätzlichen Einigung soll nun sogar schon die Vertragslaufzeit feststehen. Was jetzt noch fehlt.
29.04.2025
3 min.
Germania Markneukirchen spricht seiner Führungsspitze das Vertrauen aus
Bekam wieder das Vertrauen seiner Vereinsmitglieder ausgesprochen: Germanias Vorsitzender Jens Berndt.
Die Mitglieder des obervogtländischen Ringervereins haben am Freitag gewählt und Vereinschef Jens Berndt sowie dessen Stellvertreter Jörg Guttmann in ihrem Amt bestätigt.
Jörg Richter
Mehr Artikel