Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
B-Turniersieger kommt von Syrau
Bei den 29. Stadtmeisterschaften im Tischtennis des VfB Lengenfeld setzte sich im B-Turnier der ehemalige Lengenfelder Spieler Michael Golz in Diensten des SC Syrau durch. Er besiegte Said Ayadi vom SV Lindenau souverän und darf sich nun Stadtmeister nennen. Die dritten Plätze erreichten Tommy Fischer (Lok Chemnitz) und Johnny...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:18 Uhr
3 min.
Grandioses PSG-Kollektiv demütigt Real Madrid und Alonso
Pariser Machtdemonstration mit dem zweifachen Torschützen Fabián Ruiz.
Was war das denn? 39 Tage nach dem Champions-League-Triumph in München fegt Paris Saint-Germain bei der Club-WM wie ein Orkan über Real Madrid hinweg. Nach 24 Minuten heißt es 3:0 - rumms.
Klaus Bergmann, dpa
23:39 Uhr
2 min.
Generalprobe vor Saisonstart: Erzgebirge Aue vereinbart Testspiel gegen Ostclub
Ein Drittligaduell schon vor dem Saisonstart: Aue trifft im letzten Testspiel auf den FC Energie Cottbus.
Die Drittligasaison 2025/26 wird am ersten August-Wochenende eröffnet. Zur Vorbereitung hat der FC Erzgebirge ein weiteres Testspiel vereinbart. Es geht gegen einen Ligakonkurrenten.
Paul Steinbach
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
08.07.2025
2 min.
Vogtländischer Kreisfußball: Nun sind alle Spiele angesetzt
Symbolfoto: Pixabay
Der Verband hat schnell geliefert: Von der Vogtlandliga bis runter zur 2. Kreisklasse steht bereits fest, wer kommende Saison wann gegen wen spielt.
Thomas Gräf
26.06.2025
3 min.
Keine Fußball-Derbys, lange Fahrtzeiten: Freiberger Vereinschef sieht jüngste Staffeleinteilung skeptisch
Mittelsächsische Derbys, wie das zwischen dem BSC Freiberg mit Sebastian Krause (r.) und Germania Mittweida mit Janek Elias Schmidt, gibt es in der nächsten Sachsenklasse-Saison keine mehr.
Die Einteilung der Sachsenklasse-Staffeln ist durch den Sächsischen Fußballverband auch für die beiden mittelsächsischen Teams BSC Freiberg und SV Fortschritt Lunzenau erfolgt. Die Reaktionen darüber fielen unterschiedlich aus.
Kai Dittrich
Mehr Artikel