Nina-Reneé Kirchner (vorn) schoss ihre SG Jößnitz mit einem sehenswerten Distanzschuss zum Sieg.
Nina-Reneé Kirchner (vorn) schoss ihre SG Jößnitz mit einem sehenswerten Distanzschuss zum Sieg. Bild: SG Jößnitz
Plauen
Bestes Vogtlandteam der Hinrunde: Last-Minute-Heldin der SG Jößnitz macht den dritten Derbysieg in der Fußball-Landesklasse klar

Freie Presse auf Google News folgen

Die SGJ hat sich am Sonntag bei der SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz erst in der Nachspielzeit mit dem 1:0-Treffer drei Punkte verdient. Oelsnitz verlor in Rabenstein 1:3.

Die Landesklasse-Fußballerinnen der SG Jößnitz haben es zumindest für die Hinrunde bewiesen: Sie sind das beste vogtländische Team. Denn nach dem Derbysieg gegen den SV Merkur Oelsnitz (3:1) sowie der Revanche, die beim 1. FC Rodewisch nach den zwei verlorenen Spielen im letzten Jahr mit 3:0 gelang, stand ihnen am Sonntag mit der SpG...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
12.05.2026
2 min.
Fußball: Oelsnitzerin wechselt in die 2. Bundesliga
Fußball: Oelsnitzerin wechselt in die 2. Bundesliga - Merkurs Ina Zypro – hier umarmt von Trainer Steffen Petermann – beendet aus beruflichen Gründen ihre Laufbahn.
In der Fußball-Landesklasse der Frauen hat der SV Merkur am Samstag das Vogtlandderby gegen die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz gewonnen. Und die SG Jößnitz landete einen Kantersieg.
Thomas Gräf
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
02.06.2026
2 min.
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby - Die Rodewischerinnen bejubeln den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit.
In der Fußball-Landesklasse der Frauen hat Merkur Oelsnitz in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand gegeben. Bestes Team aus dem Vogtland ist die SG Jößnitz.
Thomas Gräf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel