Vogtlandmeister BSV Irfersgrün startet am Wochenende erstmals in die Punktspiele der Fußball-Sachsenklasse.
Vogtlandmeister BSV Irfersgrün startet am Wochenende erstmals in die Punktspiele der Fußball-Sachsenklasse. Bild: Joachim Thoß
Oberes Vogtland
BSV Irfersgrün startet in seinen „Europapokal“

Freie Presse auf Google News folgen

Der Aufsteiger betritt in der Fußball-Sachsenklasse absolutes Neuland. Doch die Bilanz der vergangenen Spielzeit macht Hoffnung.

Nachdem der BSV Irfersgrün in der Vorsaison im Fußball-Kreisverband Vogtland mit Meisterschaft und Pokalsieg – im Endspiel gab es einen 1:0-Erfolg gegen den VfB Schöneck – alles abgeräumt hat, begibt sich die Mannschaft von Trainer Thomas Pfefferkorn nun auf absolutes Neuland. In der Staffel West der im Sommer neu geordneten und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
2 min.
Sächsischer Fußball-Verband: „Kein Verein der Staffel West hat auf sein Aufstiegsrecht verzichtet“
Sächsischer Fußball-Verband: „Kein Verein der Staffel West hat auf sein Aufstiegsrecht verzichtet“ - Schönecks Dominik Lippert (gelbes Trikot/ hier gegen Annabergs Florian Weiß) führt mit seinem Team weiter die Tabelle an.
In der Fußball-Sachsenklasse mussten die Teams bis Ende April melden, ob sie gegebenenfalls in die Sachsenliga aufsteigen wollen oder nicht. Der Spielausschuss-Chef erklärt die Konsequenzen.
Thomas Gräf
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
27.04.2026
4 min.
BSV Irfersgrün: Selbst Mannschaftsleiter und Ersatztorwart verteidigen den Sensationssieg
BSV Irfersgrün: Selbst Mannschaftsleiter und Ersatztorwart verteidigen den Sensationssieg - Auch von der BSV-Bank aus wurde die Irfersgrüner Notelf entsprechend angefeuert. Ganz rechts Trainer Uwe Kramer.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse gegen den SC Syrau nahm der Drittletzte mit nur elf nominellen Spielern in Angriff. Doch die Not-Elf zerriss sich auf dem Platz und sorgte für eine ganz dicke Überraschung.
Thomas Gräf
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
Mehr Artikel