Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: David Krause
Auerbach

D-Juniorinnen im Pokal weiter

Mit einem 2:1-Sieg gegen den Chemnitzer FC haben die D-Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach den Einzug ins Halbfinale des Fußball-Sachsenpokals festgemacht - der Termin für die nächste Runde steht aber noch nicht fest. Besonders stark präsentierte sich am Samstag die Vogtländerin Sara Fronz (im Foto obere Reihe, Zweite von rechts)....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
5 min.
Überraschung beim vogtländischen Hallencup der Frauen: „Klarer Außenseiter“ nimmt Favorit den Pokal ab
Die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz feiert hier nach dem 6:0 gegen den Titelverteidiger 1. FC Rodewisch den Turniersieg beim vogtländischen Hallenpokal der Frauen.
Knapp 300 Zuschauer bekamen in der Plauener Kurt-Helbig-Halle am Sonntag eine faire Endrunde zu sehen. Mit dem ein oder anderen Ergebnis hatte zuvor allerdings keiner gerechnet, wie dem Sieg der SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz gegen den Titelverteidiger.
Laura Freimann
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
17:57 Uhr
1 min.
Plauen rückt Mädchenfußball in den Mittelpunkt
Gleich zwei Turniere gibt es am Wochenende in der Plauener Einheit-Arena. Und die Gästeliste hat es in sich.
Steffen Bandt
16:00 Uhr
5 min.
Auch Maschine von den Puhdys trauert: Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an Ralf Kreller
Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller hinterlässt in Freiberg eine große Lücke. Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an ihn.
Als am 30. Januar der Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller in Freiberg verstarb, hinterließ er eine große Lücke. Menschen die ihn kannten, erinnern sich. Unter ihnen ein prominenter Stammgast im Hotel.
Wieland Josch
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
16:00 Uhr
2 min.
Bürgerpolizist berät künftig in neuem Büro in Schönheide
Polizeihauptmeister Lutz Schüler ist als Bürgerpolizist in Schönheide Ansprechpartner.
Näher am Bürger will der Bürgerpolizist von Schönheide und Stützengrün in Zukunft sein. Wann man ihm in seinem Büro antrifft.
Heike Mann
Mehr Artikel