Plauen
Der Jüngste krönt sich zum Meister

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Nachwuchsboxer des AC Atlas Plauen haben bei der Landesmeisterschaft der Schüler und Jugend jeweils eine Medaille abgeräumt. In Zittau gab es einmal Gold und zweimal Silber. In den vergangenen Wochen konnten sich die Sportler für die Finalteilnahme qualifizieren. Die Goldmedaille erkämpfte der Jüngste des Atlas-Trios,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
15.05.2026
1 min.
Sachsenmeisterschaft im Gewichtheben endet für Plauener Talente mit acht Medaillen
Sachsenmeisterschaft im Gewichtheben endet für Plauener Talente mit acht Medaillen - Die erfolgreichen Gewichtheber-Talente aus Plauen strahlen hier bei der Sachsenmeisterschaft um die Wette.
Trotz eines großen Teilnehmerfeldes verdienten sich die jungen Heber des AC Atlas Plauen bei der Sachsenmeisterschaft in Meißen Edelmetall. Einige schrammten nur knapp am Titel vorbei.
Florian Schlichter
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
08.06.2026
4 min.
Das Vogtland und seine jungen Aktiven: „Wenn man in die Augen der Sportler schaut, dann kommt jeder Euro richtig an“
Das Vogtland und seine jungen Aktiven: „Wenn man in die Augen der Sportler schaut, dann kommt jeder Euro richtig an“ - Junge Hoffungsträger für den Sport in der Region – vereint im „Team Vogtland“.
In Treuen sind am vergangenen Freitag 34 Nachwuchsleistungssportler in den Kader „Team Vogtland“ berufen worden. Auch acht Talentstützpunkte wurden für ihre herausragende Arbeit geehrt.
Florian Wißgott
Mehr Artikel