Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für Ralf Schmutzler (links) war die Stelle als Vereinsberater mehr als nur ein Job. Seine "Lebensaufgabe" gibt er nun vertrauensvoll in die Hände von Kai Zimmermann (rechts) ab.
Für Ralf Schmutzler (links) war die Stelle als Vereinsberater mehr als nur ein Job. Seine "Lebensaufgabe" gibt er nun vertrauensvoll in die Hände von Kai Zimmermann (rechts) ab. Bild: Ellen Liebner
Auerbach

Die Fußstapfen eines Wegbereiters

Ralf Schmutzler ist seit knapp 30 Jahren Vereinsberater beim Kreissportbund Vogtland. Nachdem er über 360 Vereine auf ihrem Weg begleitet hat, gibt er sein Amt nun an Kai Zimmermann ab.

Während es mancher kaum erwarten kann, am Abend nicht mehr den Wecker für die Arbeit stellen zu müssen, fällt es Ralf Schmutzler aus Auerbach zunehmend schwer, sich damit anzufreunden, in Rente zu gehen. Die Liebe zu seinem Beruf als Vereinsberater beim Kreissportbund Vogtland ist so groß, dass ihn der Gedanke, sein Amt Ende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2025
4 min.
Frohe Botschaft zum Jahresempfang: In Auerbach entstehen 150 neue Jobs
Cheerleading ist mehr, als mit Puscheln zu wedeln: Zwei Formationen des Vereins CVV Cheermania brachten Schwung in den Neujahrsempfang. 200 Gäste waren in die Kulturfabrik geladen zu zweistündigem Programm, Musik und Büffet.
200 Gäste stoßen in der Kulturfabrik auf ein gutes, neues Jahr an. Wer 2024 die Stadt zum Glänzen brachte und 2025 von sich reden machen wird: OB Jens Scharff gibt ihnen die Bühne.
Cornelia Henze
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
21:06 Uhr
1 min.
Veilchen zaubern beim „Winterzauber“ viele Bestzeiten aus dem Ärmel
Konstantin Ullmann vom FC Erzgebirge Aue trumpfte beim Winterzauber in Hamburg auf.
Einige Schwimmer des FC Erzgebirge Aue haben ihren Trainer bei einem Wettkampf in Hamburg entzückt. Denn sie riefen teils erstaunliche Leistungen ab.
Anna Neef
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
21:18 Uhr
2 min.
Neuer Deadline Day? - Ligen wollen Transferperiode ändern
In der Bundesliga könnte die Transferperiode vor dem ersten Spieltag enden.
Wird es zukünftig keine Spielerwechsel mehr nach Saisonbeginn geben? Die europäischen Ligen planen nach Informationen des "Kicker" eine Änderung der Wechselfrist.
07.01.2025
4 min.
VfB Auerbach bläst mit Neuzugängen vom Chemnitzer FC und VFC Plauen zur Attacke
Auerbach-Coach Sven Köhler freut sich auf die beiden neuen Offensivkräfte Max Roscher (links) und Luis Werrmann (rechts).
Nicht alles ist in der Hinrunde der Fußball-Oberliga für die Vogtländer optimal gelaufen. Bis zum Saisonende sollen noch so viele Punkte wie möglich erkämpft werden. Wer dabei mit helfen wird.
Marcus Schädlich
Mehr Artikel