So sieht die Vogut-11 der Woche aus.
So sieht die Vogut-11 der Woche aus. Bild: Vogut.de
Plauen
Die Null muss stehen: Vogut-11 der Woche wird von einem Abwehrriegel angeführt

Freie Presse auf Google News folgen

Gleich zehn Spieler haben es am vergangenen Wochenende mit ihren Leistungen zum ersten Mal in dieser Saison in die Vogut-11 der Woche geschafft. Willi Schwarzmeier (1. FC Ranch) ist zum zweiten Mal in Folge dabei.

Die neue Ausgabe der Vogut-11 der Woche hat gleich zehn neue Gesichter parat. Der einzige Spieler, der schon vorher in der Auswahl auftauchte, ist Willi Schwarzmeier vom 1. FC Ranch Plauen. Der hat es zum insgesamt vierten Mal in die Vogut-11 geschafft und nun sogar zwei Wochen nacheinander. Für den Rest ist die wöchentliche Vogtlandauswahl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
21:21 Uhr
6 min.
Sieben-Tore-Traumstart mit Mini-Makel gegen Curaçao
Sieben-Tore-Traumstart mit Mini-Makel gegen Curaçao - Deutschland jubelt über einen erfolgreichen WM-Start
Dieses Mal gibt es keinen WM-Fehlstart, sondern ein Torfest. Beim Comeback von Rekordkeeper Neuer gelingt ein 7:1 gegen den krassen Außenseiter aus der Karibik. Ein kurzer Durchhänger ist verkraftbar.
Klaus Bergmann, Arne Richter, Jan Mies und Stefan Tabeling, dpa
11.06.2026
3 min.
Fußball im Vogtland: Das Wochenende der Entscheidungen steht an
Fußball im Vogtland: Das Wochenende der Entscheidungen steht an - Schönecks Tobias Grill (rechts im Zweikampf mit dem Stollberger Diego Köhler) und seine Mannschaftskameraden könnten am Sonntag den Titel feiern.
In Fußball-Vogtlandliga und Vogtlandklasse werden nun Meister gekrönt und Absteiger ermittelt. Auch in der Sachsenklasse dürfte der Titel vergeben werden. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.
Thomas Gräf
08.06.2026
3 min.
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus - Das Foto von 2025 zeigt die Vogut-Vogtland-Auswahl (schwarze Trikots) beim Einlaufen vor dem Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen.
Zum vierten Mal tritt ein von Fans gewähltes Team der Saison gegen einen höherklassigen Gegner an. Wer am 19. Juni im Stadion des VfB Auerbach auflaufen darf und welche Premieren es diesmal gibt.
Monty Gräßler
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
21:12 Uhr
5 min.
US-Iran-Deal auf der Kippe? Trump verurteilt neue Angriffe
US-Iran-Deal auf der Kippe? Trump verurteilt neue Angriffe - Neue Angriffe im Krieg zwischen Israel und der Hisbollah verkomplizieren das geplante Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran.
Eine neue Eskalation im Krieg zwischen Israel und der Hisbollah wirbelt den möglichen Abschluss des Rahmenabkommens zwischen den USA und dem Iran durcheinander. Wie geht es nun weiter?
Mehr Artikel