Sebastian Köhler (links) an der Seite von Trainerlegende Hermann Gerland.
Sebastian Köhler (links) an der Seite von Trainerlegende Hermann Gerland. Bild: SK/Pressebüro Repert
Plauen
Die Stars von morgen gehen durch seine Hände: Plauener fährt wieder zur U-21-Europameisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Als Physiotherapeut der U-21-Nationalmannschaft hat Sebastian Köhler schon so einige große Spiele miterlebt. Nun geht es für ihn zum nächsten großen Turnier mit den Nachwuchsfußballstars.

Sebastian Köhler ist seit 16 Jahren als Physiotherapeut für den Deutschen Fußballbund (DFB) tätig. Jetzt steigen die Spannung und die Vorfreude. Vor der Tür steht die U-21-Europameisterschaft in der Slowakei. Wieder so ein großes Turnier. Und vielleicht schafft es das deutsche Team erneut aufs Treppchen?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
27.04.2026
3 min.
VFC Plauen: Im Sommer kommt ein neuer Cheftrainer
VFC Plauen: Im Sommer kommt ein neuer Cheftrainer - Sven Köhler (Mitte) bei der Vertragsunterzeichnung mit dem VFC-Aufsichtsratschef Gunter Reiher (links) und Präsident Thomas Fritzlar.
Die Spatzen haben es längst von den Dächern gepfiffen. Nun ist es amtlich: Der neue Coach beim Fußball-Oberligisten ist im Vogtland kein Unbekannter.
Karsten Repert
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
28.05.2026
8 min.
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt - Sven Köhler wird am Samstag das letzte Mal als Trainer des VfB Auerbach an der Seitenlinie stehen. Ab Sommer trainiert er den VFC Plauen, bei dem er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.
Der bevorstehende Wechsel zum Oberliga-Rivalen war im Frühjahr der große Aufreger im vogtländischen Fußball. Im Interview spricht der Trainer über Höhen und Tiefen bei seinem bisherigen Verein und den Stand der Kaderplanung bei seinem neuen Arbeitgeber.
Monty Gräßler
Mehr Artikel