Auerbach
Die Verunsicherung der Vereine ist groß

Freie Presse auf Google News folgen

Beim vogtländischen Kreissportbund laufen die Telefone heiß. Nach der Bekanntgabe, dass es erneut Verschärfungen der Coronaregeln geben wird, machen sich die Sportvereine große Sorgen darüber, wie es im Wettkampfbetrieb weitergeht. "Derzeit gibt es noch keine genauen Verordnungen für den Sportbetrieb. Natürlich ist die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
27.05.2026
4 min.
Sonne, Stimmung, Sport und Spektakel: So lief die Eröffnung der 15. Vogtlandspiele
Sonne, Stimmung, Sport und Spektakel: So lief die Eröffnung der 15. Vogtlandspiele - Fußball-Freestyler René Mathussek garnierte die Eröffnungsveranstaltung der 15. Vogtlandspiele in Falkenstein mit einer Showeinlage.
Gut 4000 Mädchen und Jungen werden bis Ende Juni beim größten Nachwuchssportfest der Region starten. Der Auftakt am Mittwoch in Falkenstein kam bunt, modern, kurzweilig und emotional daher.
Monty Gräßler
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
23.04.2026
3 min.
„Das sind unsere Olympischen Spiele“: Was die Vogtlandspiele der Sommersportarten zu bieten haben
„Das sind unsere Olympischen Spiele“: Was die Vogtlandspiele der Sommersportarten zu bieten haben - Landrat Thomas Hennig (rechts) und der Präsident des Kreissportbundes Vogtland, Steffen Fugmann, präsentieren den sportlichen Botschafter der 15. Vogtlandspiele, Oskar Hüllebrand.
Das große breitensportliche Angebot wurde für die 15. Vogtlandspiele in den Sommersportarten noch einmal erweitert, um noch mehr Vogtländer in Bewegung zu bringen. Welche Sportart neu dazugekommen ist.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel