Plauen
Doppelte Freude bei PSV-Judoka
Zwei Titel hat der Judo-Nachwuchs des PSV Plauen bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 15 in Oelsnitz erkämpft. In der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm entschied Oleg Khabarov seine Kämpfe alle klar für sich und holte sich damit die Goldmedaille. Den zweiten Meistertitel sicherte sich Daniel Woskanjan in der Klasse bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
4 min.
Mit 137 Sachen in 50er-Zone erwischt: Radarfallen-Netz in Zwickau und Westsachsen wird engmaschiger
Die Kombigeräte an der A-72-Anschlussstelle Zwickau-West sind ebenfalls Superblitzer: Sie registrieren sowohl Tempo- als auch Rotlichtverstöße, bei Bedarf in jede Fahrtrichtung.
Mobile Blitzer, Kombigeräte, stationäre Messtechnik - neben dem Landkreis überwachen auch Kommunen den Straßenverkehr. Wo Schwerpunkte sind und welche Messstellen am häufigsten Verstöße registrieren.
Holger Weiß
09:39 Uhr
8 min.
La Déesse – Wie ein Citroën die Zukunft nach Paris brachte
Wuseliger Verkehr: Im DS bleibt man ruhig und gelassen - zudem scheinen die anderen auch etwas mehr Respektabstand zu halten.
Faszinierende Formen, wegweisende Technik und ein einzigartiges Fahrgefühl: La Déesse war ihrer Zeit schon 1955 so weit voraus, dass sie zum Inbegriff der Avantgarde wurde - eine Rundfahrt.
Thomas Geiger, dpa
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
09:35 Uhr
3 min.
Bier-Bremse für die nächste Medaille: Raimund springt wieder
Philipp Raimund (M) jubelte ausgelassen, will sich beim Feiern aber erst einmal zurückhalten.
Keine 24 Stunden nach seinem Sensations-Gold ist Philipp Raimund bei Olympia erneut gefordert. Das deutsche Team will die nächste Medaille. Was Raimund nach dem Mixed vorhat, verrät er auch schon.
Thomas Eßer und Tobias Brinkmann, dpa
27.01.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer zeigen sich flexibel
Die Klassiker des FCE haben bei der Landesmeisterschaft Gold in der Mannschaftswertung geholt.
Reichlich Edelmetall haben die Nachwuchsringer des FCE bei der Landesmeisterschaft in Plauen geholt. Nun liegt der Fokus auf den neuen und noch größeren Herausforderungen.
Anna Neef
03.02.2026
1 min.
Elf Judoka aus dem Vogtland für Mitteldeutsche Meisterschaften qualifiziert
Der JV Ippon Rodewisch holte fünf Medaillen.
Ein Platz auf dem Siegerpodest bei den Sachsenmeisterschaften vergangenes Wochenende war Voraussetzung. Mit fünf stellt der JV Ippon Rodewisch die meisten vogtländischen Starter.
Thomas Gräf
Mehr Artikel