Plauen
Duell der Aufsteiger in der Helbig-Halle

Freie Presse auf Google News folgen

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa empfangen am Sonntag, 15 Uhr, mit dem VfB Suhl II den zweiten Aufsteiger. Die Thüringerinnen, deren erste Mannschaft als Profiteam im Mittelfeld der 1. Bundesliga rangiert, konnten bisher nur eins von Spielen gewinnen. Die Gushurst-Schützlinge werden aber diesen Gegner sehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
07.05.2026
2 min.
Historischer Moment für den SV 04 Oberlosa: Handballer bestreiten letzte Partie in der Kurt-Helbig-Halle
Historischer Moment für den SV 04 Oberlosa: Handballer bestreiten letzte Partie in der Kurt-Helbig-Halle - Die Oberlosa Anhänger werden am Samstag zum letzten Mal Drittliga-Handball in der Helbig-Halle sehen.
Sportlich ist die Entscheidung für die Vogtländer in der 3. Liga schon gefallen, auch die ersten Personalthemen sind veröffentlicht. Emotional könnte es am Samstag aus einem anderen Grund werden.
Anika Zimny, Rico Michel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10.05.2026
1 min.
SV 04 Oberlosa verabschiedet sich mit einer Niederlage von der alten Heimat
SV 04 Oberlosa verabschiedet sich mit einer Niederlage von der alten Heimat - Abschiedsfoto: Nicht nur Trainer Ladyslav Brykner (5. von links) verlässt den SV 04 nachder Saison;  von links: Miroslav Nedoma, Leos Petrovsky, Nico Schneider Betreuer Nick Hertel, Ladyslav Brykner, Petar Puljic, Aleksander Olkowski und  Betreuer Sebastian Huber-Vetter.
Gegen den TSV Altenholz haben die Vogtländer eine verschmerzbare Niederlage in der 3. Handball-Bundesliga kassiert kassiert. Es war vor allem ein Abend des Abschieds.
Frank Grunert
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
Mehr Artikel